Verstopfung unterhalb Bodenplatte - Rätsel

4,60 Stern(e) 5 Votes
Hallo zusammen, seit 9 Monaten wohnen wir in unserem Haus. Wir haben nun die 3 Verstopfung unterhalb der Bodenplatte. Die Leitung geht unter dem Fundament über den Hof an den Gulli. Vom Gulli aus bis zum Haus ist keine Beschädigung oder Verstopfung zu erkennen.

Es gluckert im ganzen Haus und alle Abläufe laufen sehr langsam bis gar nicht ab (auch im OG), bis auf die Küche. Bemerken tun wie die Verstopfung, weil sich der Siphon vom WC im OG leer zieht. Bisher konnten wir durch Hausmittel uns viel Wasser alles entfernen. Nun scheint aber ernsthaft was im Agen zu sein.

Jetzt das Rätsel:

Lassen wir Wasser in der Küche laufen, kommt es sauber am Gulli an. Alles andere kommt nicht an. Gehen wir mit einer Kamera in den Abfluss im HWR (für alles andereist die Kamera vom Kumpel zu groß) liegt die Kamera nach 2 Metern voll Im Wasser. Die Küche liegt aber hinter dem HWR Anschluss vom Gulli aus gesehen. Wie ist das zu erklären? Was kann der Fehler sein?

Bild:
K Küche
H HWR
E Entlüftung, da ist auch die Badewanne dran

In dem Strang von links kommt das Gästebad.
 

Anhänge

  • Wow
Reaktionen: ypg
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Das müsste da sein, wo die Erdung hoch steht. Die Dusche im OG, sowie das WB gehen glaube ich am Strang bei der Entlüftung runter. Nur das Klo geht dann da runter.

Eine Entlüftung ist nur 1 vorhanden.

Vorgaben nach Norm habe ich gerade gelesen.
 
Oben