Verständnisfrage Putz direkt streichen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Sgt.Lapdance

Sgt.Lapdance

Hallo an alle,

ich wollte mal folgendes Fragen bzw. kann mir auch jemand Tipps geben oder sagen, wie man Gipsputz direkt streicht. Wenn der Bau nicht alles Geld verschlungen hätte, würde ich auch den Malermeister engagieren aber es ist halt kein/bzw. wenig Budget vorhanden...

(ist leider wirklich so...)

Wir haben Gipsputz Multigips 2 Classic (mineralisch). Der ist glatt abgezogen. Man sieht allerdings überall noch raue Stellen und kleine schwarze Punkte auf der Wand.

Wir hatten jetzt mit einer Giraffe und 80er Schleifscheibe die Wand versucht zu glätten. Das geht aber auch
irgendwie nicht richtig. An einer Stelle ist es richtig schlimm geworden.

Wie bessert man das wieder aus. Auf den Wänden sind viele Stellen sehr fein und glatt und dann wieder sehr grob.

Dann sollte grundiert werden mit Tiefengrund LF und Streichen wollten wir mit Deckweiß Klasse 1 Dispersionsfarbe.

War das mit dem Langhalsschleifer überhaupt richtig? Oder glättet man das von Hand?
Welches Werkezug nimmt man da?

Und wie kriegen wir diese Schadstellen wieder weg?

Fotos stelle ich noch ein.

MfG & LG
 
L

Legurit

Schwarze Punkte?
Leider habe ich nicht wirklich Erfahrung mit Gipsputz - Raufaser ist natürlich immer eine Lösung...
 
Sgt.Lapdance

Sgt.Lapdance

Ja. Kleine schwarze Steinchen.. Puh... ein ganzes Haus noch Tapezieren

Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps gibt, der das selber schon mal gemacht hat.

LG
 
S

Sebastian79

Wenn Du streichst, dann wird man wohl die Punkte nicht mehr sehen

Ich hab nur mit 120er und 180er geschliffen - du wirst zu lange auf einer Stelle verweilt haben. Evtl. auch zu viel Druck...

Kannst nur die Stelle mit Gips noch mal neu abziehen und dann erneut schleifen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.12.2019Mehrkosten für Kalk- statt Gipsputz realistisch? Beiträge: 16
19.10.2018Kalk Zement Putz oder Gipsputz im Wohnraum verwenden? Beiträge: 22
15.07.2020Hauswirtschaftsraum mit Gipsputz streichen - Welche Farbe? Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben