Versorgung der Handwerker

4,30 Stern(e) 3 Votes
O

Orschel

Hallo,

wir werden jetzt im Oktober unser Bauvorhaben beginnen und da wir auch zum 1. mal bauen, würde ich gerne Eure Erfahrungen hören, wie man es als Bauherr mit der Versorgung der Bauarbeiter hält. Klar, Frühstück wird sicherlich normalerweise von den Handwerkern selber mitgebracht.

Wie schaut es aber mit Getränken aus? Ist es üblich das der Bauherr ein paar Kisten Mineralwasser hinstellt oder hin und wieder Kaffee/Tee kocht und bringt, gerade in der kälteren Zeit jetzt? Oder mal ne Kiste Bier Freitag Mittag?

Viele Grüße

Orschel
 
B

Bauexperte

Hallo,

Wie schaut es aber mit Getränken aus? Ist es üblich das der Bauherr ein paar Kisten Mineralwasser hinstellt oder hin und wieder Kaffee/Tee kocht und bringt, gerade in der kälteren Zeit jetzt? Oder mal ne Kiste Bier Freitag Mittag?
Es hat sich immer bewahrheitet, dass solche "Kleinigkeiten" die Freundschaft und manchen "Dienst" erhalten

Freundliche Grüße
 
O

Orschel

Hallo,


Es hat sich immer bewahrheitet, dass solche "Kleinigkeiten" die Freundschaft und manchen "Dienst" erhalten

Freundliche Grüße

Würde ich auch so sehen, ich kann mich halt noch daran erinnern das meine Eltern dieses vor 20 Jahren auch gemacht hatten, nur hab ich halt keine Ahnung wie das heutzutage ist. Will ja auch nicht Nerven oder so...

Denke mal hin und wieder ist sowas schon ganz gut und würde sicherlich auch gerne angenommen.
 
F

Famryk

Hallo,

wir haben unseren Bauarbeitern immer Wasser und Spezi hingestellt. Und täglich hab ich Kaffee gebracht. Die haben sich riesig darüber gefreut. Und, als unsere Maurer z.B. fertig waren, bekamen Sie von uns eine Brotzeit, da diese beim Richtfest nicht dabei sind, aber die meiste Arbeit hatten.

Grüße,
Christine
 
O

Orschel

Hallo,

wir haben unseren Bauarbeitern immer Wasser und Spezi hingestellt. Und täglich hab ich Kaffee gebracht. Die haben sich riesig darüber gefreut. Und, als unsere Maurer z.B. fertig waren, bekamen Sie von uns eine Brotzeit, da diese beim Richtfest nicht dabei sind, aber die meiste Arbeit hatten.

Grüße,
Christine
OK, jeden Tag würden wir es sicherlich nicht schaffen, da meine Frau und ich arbeiten und dementsprechend früh unterwegs sind.

Danke aber für die Antworten, hat mich bestärkt das auch irgendwie ab und an mal zu machen, wenn wir es zeitlich morgens schaffen.
 
K

krausf3

Ich denke auch, wenn es möglich ist, das man sowas ruhig machen kann.
Immer hin wird dann vielleicht auch etwas "sorgfältiger" gearbeitet

OK, hoffen wir mal, dass es nicht so ist und die sowieso immer sorgfältig arbeiten.

Wenn man selbst irgendwo hinkommt ist es doch auch viel angenehmer, wenn man mal mit nem Kaffee empfangen wird, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben