Versiegelung bei Holzsockelleisten?

4,00 Stern(e) 3 Votes
aytex

aytex

Moin Zusammen,


wir sind im September nun endlich in unsere neuen 4 Wände eingezogen. Mir ist erst jetzt folgendes aufgefallen. Im Erdgeschoss haben wir Fliesen. Statt Sockelfliesen haben wir überall Hamburgerleisten, lackiert, nicht foliert.. Mir ist nun aufgefallen, dass im Badezimmer Gästebad, Hauswirtschaftsraum und Wäscheraum, die Ecke „Wand-zur-Fliese“ versiegelt worden ist, egal ob dort nun eine Sockelfliese angebracht ist oder nicht. In allen Räumen, in denen wir die Hamburgerleisten haben ist nicht versiegelt worden.


Nun frage ich mich natürlich, ob das nicht auch gemacht werden sollte? Weshalb sollte nicht versiegelt werden, nur weil es eine Holzleiste ist, oder? Unser Bauleiter meinte auch kein Problem, schickt er jemanden rum wenn wir das unbedingt wollen. Aber gibt es da nachteile oder sagt man pauschal: Versiegelung muss sein?


Danke und Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1044 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben