Versicherungsfall bei Hilfe durch Freunde

4,70 Stern(e) 3 Votes
J

Jacy0505

Ich hoffe, es kann uns jemand helfen bzw. sagen, ob es Sinn macht, wenn unsere Freunde den folgenden Fall ihrer Versicherung melden.
Wir hatten Freunde da, die uns beim Innenausbau unseres neuen Einfamilienhaus helfen. Ein Freund hat mit einem Sprühgerät so eine Lösung auf die Wände aufgesprüht ( bin jetzt überfragt wie das heisst), die Fenster waren noch nicht komplett abgeklebt. Zu unserem Entsetzen haben wir danach gesehen, dass überall auf den Fenstern Flecken von dem Sprühnebel sind. Trotz intensiver Reinigungsarbeiten lassen sich die Flecken nicht entfernen. Mega ärgerlich bei den riesengroßen Panoramafenstern.
Haben wir Chancen von der Haftpflicht des Helfers den Schaden erstattet zu bekommen?
 
J

junijulibaut

Das klingt nach einem Gefälligkeitsschaden.
(Freund hilft beim Umzug unentgeltlich und es geht was zu Bruch)
Das sollte die Privathaftpflicht der Freunde übernehmen.
Es ist ja in eurem Fall nicht der "Handy ist runtergefallen"-Fall mit großem Missbrauchspotenzial, sondern echt dumm gelaufen.
Fragen kostet nix.
 
J

Jacy0505

Hab gerade nochmal nachgesehen, es wurde Clima Silikatgrund verarbeitet. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, wie man das Zeug doch noch weg bekommt.
 
S

Steffi33

Versucht es mal mit einem sog. „Schmutzradierer“. Die werden feucht angewendet. Die Dinger bewirken in manchen Fällen echt Wunder. Die kosten nur ein paar cent.. also der Versuch kostet fast nix.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Hallo, nicht umsonst steht bei dem Mittel:
"Zu beachten! Alle nicht zu streichenden Untergründe wie Glas, Keramik, Klinker usw. sind gut abzudecken."
Ich befürchte leider für euch das das Mittel chemisch mit Glas reagiert :-(
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben