Verschlussstopfen o.ä. zum Verschließen von Kondensatabläufen

4,50 Stern(e) 4 Votes
bauenmk2020

bauenmk2020

Hallo,

ich habe an meiner Wärmepumpe Außeneinheit im unteren Bodenblech 4 daumengroße Löcher aus denen das Kondensat heraustropft. Mir wurde nun geraten diese mit einem konischen Stopfen zu verschließen und einen frei lassen um dort das Kondensat abzuleiten (mache ich mit dem HT Rohr an KG Kanalanschluss).

Jetzt war ich im Baumarkt und habe A*** durchsucht: Aber ich finde nichts passendes. Es müssten so konische Kegelstümpfe aus Gummi sein, wobei der Gummi entsprechend Witterungsbeständig sein sollte.

Jemand so was schon mal gemacht und gibt es da (einfache) Produkte??
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

noch nie gemacht, machen müssen. Bin aber ein Fan von Zweckentfremdung. Gummistopfen gabs früher immer im Chemielaborzubehörhandel.
Alternativ drei gute Flaschen Wein kaufen und dann nach einem "netten Wochenende" die Korken nachbearbeitet (Bandschleifer) dafür nehmen (bei Daumengrossen Löchern sollten die doch ungefähr passen?). Die sollten doch auch lange genug halten?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben