Versagungsbescheid - Anfrage Bauvorbescheid - Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
montessalet

montessalet

Wenn der Nachbar (z.B. weil er Bauer ist) dort bauen dürfte, dann würde ich dem das Land verkaufen. Er wird dann sicherlich mehr als nur den Ackerland-Preis bezahlen - aber sicherlich nicht den üblichen Bauplatz-Preis (im Wissen, dass nur er bauen kann).
 
A

Alex85

Danke für die schnellen Antworten. Dann weiß ich schon Bescheid!
Lass' beim Nachbarn mal durchsichern, dass du selber gedenkst dort zu bauen bzw. das Prüfen lassen wirst.
Das könnte nochmal Bewegung im Kaufpreis geben.

Wenn du die Fläche nicht für andere Zwecke nutzen willst, wäre ich dankbar einen Käufer zu finden, der mehr als den Preis für Ackerland dafür bezahlen würde. Er wird der einzige sein, der bereit ist für dieses Land mehr als Ackerpreis zu zahlen. Sei froh!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben