Versagungsbescheid - Anfrage Bauvorbescheid - Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
F

Fabian47

Hallo,

es handelt sich um folgende Absage (s. Anhang).

Das aktuelle Grundstück ist als Landwirtschaft ausgewiesen mit ca. 2.500m². Wir erhalten regelmäßig von unserem Nachbarn Angebote für das Grundstück, denn beim Zusammenschluss der Grundstücke dürfte er darauf bauen.

Da ich die Absage nicht einschätzen kann, wollte ich hier Nachfragen, ob jemand Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hat.

Sollten Euch noch Informationen fehlen lasst es mich bitte wissen.

Ich danke Euch!
 

Anhänge

E

Egon12

was kannst du daran nicht einschätzen? Bauvoranfrage krachend abgelehnt und sogar ordentlich begründet. Keine Chance an der Stelle eine Baugenehmigung zu bekommen.
 
Nordlys

Nordlys

1) Wir wollen keine Zersiedelung.
2) Es ist keine Baulücke.
3) Wenn du, dann darf hier jeder. das gibt das, was wir nicht wollen. Zersiedelung.
Das ist nu mal Acker, bleibt Acker.
 
andimann

andimann

Moin,
klingt für mich auch ziemlich hoffnungslos, da etwas bauen zu wollen.
Interessant ist aber die Aussage, deines Nachbarn, dass er da bauen dürfte... Gelten für ihn andere Gesetze oder ist er der Bürgermeister?

Viele Grüße,

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben