verputzte Decke nur streichen oder Malervlies?

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lile08

Hallo,
unsere Decken wurden mit Ortbeton gegossen und dann verputzt.
Wir sind davon ausgegangen, dass der Putz jetzt einfach übergestrichen werden kann.
Der Maler meinte aber, es wäre schöner wenn unter den Anstrich erst Malervlies käme. So müssten ein paar Ecken evtl. nachgebessert werden.
Hat jemand da Erfahrung?
Wir finden, dass der Deckenputz sehr gut aussieht. Und selbst wenn wirklich mal irgendwo eine kleine Unebenheit sein sollte, würde es doch wahrscheinlich nicht stören.
Deshalb würden wir uns den Aufwand und die Kosten für den Faservlies eigentlich gerne sparen...
 
77.willo

77.willo

Ich habe mir beides in fertigen Häusern angeguckt und mich dann ohne zu zögern für Vlies entschieden. Für Wände und Decken - der Unterschied war deutlich sichtbar.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
auch hier...wenn du nicht noch Raufaser darauf machen willst, dann definitiv Vlies...ohne siehst du jede Unebenheit
 
S

souly75

Ich schließe mich meinen beiden Vorschreibern an. Habe selbst Vlies unter der Decke und bin glücklich. Nachbarn haben darauf verzichtet und ihre Decken wirken im Gegensatz zu meiner eher unfertig, unruhig. Ich habe mir in unserem Flur das Vlies an den Wänden gespart ...Zeitnot...und werde später entsprechend nachholen müssen, denn man sieht wirklich alles. Jede kleinste Putzveränderung. Die paar Euro für Vlies rentieren sich.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben