Verputzen - Übergang Putz / Trockenbau, Wediplatten

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

skyboy89

Hallo zusammen,

kommende Woche kommt zu uns er Verputzer und ich habe ein paar stellen zu denen ich einen Rat brauche.

1. Übergang Putz/ Trockenbau

Ich habe eine Wand bei der ich an einer Ecke mit Trockenbau (Diamantplatten) verkleiden musste. Diese habe ich etwas weiter über die Ecke stehen lassen. Jetzt will mein Verputzer nur bis an die Kante von der Platte dran putzen. Jetzt habe ich die Befürchtung das ich nachher den Unterschied zwischen der Verputzten Wand und dem Trockenbau zu stark sehe wenn wir nicht tapezieren? Hat einer da Erfahrungen oder Bilder zu wie es danach aussieht? Wenn ich nach dem Verputzen hingehe und die Wand mit Malervlies tapeziere sieht man diesen Unterschied dann gar nicht mehr??

2. Decke Garage

Hier musste aus Energetischen Gründen die komplette Decke mit 6cm Styrodur gedämmt werden. Die Platten habe ich mit Ansetzmörtel aufgeklebt. Jetzt will ich auf Nummer sicher gehen und die Platten mit Tellerdübeln noch mal befestigen. Reicht das dann zum Verputzen oder muss ich noch andere Vorkehrungen Treffen.

3. Wedi-Platten

Ich habe ja jetzt gelernt das der Putz nicht auf Gipsplatten anzubringen ist. Weiß einer von euch ob Wedi Platten überputzt werden können?

Danke für Eure Hilfe
 
Nordlys

Nordlys

Die Trockenbauplatten musste Spachteln. Der Übergang Wand Stein, Wand Trockenbau muss gut beigeschliffen werden, dann kannste durchvliesen. Aber die Stelle wo Trockenbau auf Steinwand stösst, musst Du als gewollte Fuge ausführen, das reisst da sowieso, also Vlies einschneiden, Stuckleiste mit Acryl drüberklenen, dann siehste den Riss später nicht mehr. Oder nimmst ne Buchenleiste, die Du mit Streichst. Irgendwas muss da drüber, um den Riss zu verdecken, der kommen wird. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben