Verputzen oder Rigipswand ?

5,00 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,
ich habe im meinem Keller eine Wand die würde ich gern verkleiden, bisher sieht man die Mauersteine. Wäre es besser sie zu Verputzen oder ist es einfacher wenn ich Rigips Platten dran mache ? Was macht weniger Arbeit und kostet weniger ?
 
B

Bauherrin

Ich glaube zwar, dass Verputzen einen größeren Zeitaufwand darstellt, aber ich hab meinen Keller trotzdem verputzt, dann sieht das alles geordnet und gut aus.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
zwar ist verputzen erst mal der größere Aufwand aber das lohnt sich denn es sieht sehr viel schöner aus. Außerdem wird der Raum kleiner wenn du eine Rigipswand anbringst, denn dafür musst du erst eine Unterkonstrucktio aus Latten machen. Verputzen macht mehr Dreck sieht aber schöner aus.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
L

Lily

Guest
Eine Wand die verputzt ist sieht einfach besser aus, und so schwer wie es klingt ist es auch nicht. Klar macht es mehr Schmutz aber dafür ist es nachher schöner als eine Wand aus Rigips. An der kannst du auch nur schwer was aufhängen da musst du immer spezielle Dübel nehmen.
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,
auch eine Rigips Wand macht Arbeit und Dreck, denn die Latten die drunter kommen müssen auch erst an die Wand gedübelt werden. Außerdem bilden sich Spalten zwischen den Platten und die musst du zu spachteln. Wenn das nicht sauber gemacht wird dann ist das immer sichtbar. Da würde ich auch lieber verputzen!
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wir hatten auch eine Rigipswand im Keller, aber dann ist uns Wasser reingelaufen und die Wand war hin. Wenn wir sie gleich verputzt gehabt hätten dann hätte man sie trocknen können. Aber so mussten wir alles raus reissen und dann haben wir verputzen lassen. Also besser gleich ein Verputz das macht sich auf Dauer bezahlt.
 

Ähnliche Themen
20.02.2016Keller aus WU-Beton - SchalterproblemBeiträge: 12
18.04.2013Budget für Bau eines EFH mit WU-Beton KellerBeiträge: 27
17.05.2016Hanglage, Keller vorne raus freiliegend, WanneBeiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben