Verputzen mit Dekorputz

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

Chris

Hallo ihr,
Ich will meine Wände mit Dekorputz (voraussichtlich Knauf Royal Fertigputz), der eine Körnung von 1mm hat verputzen, weil meine Wände schon ziemlich mitgenommen aussehen.^^ (Bohrungen, rauher Sandputz der ziemlich leicht abbröselt und der teilweise mit Gips überzogen ist).
Hat schon mal einer mit diesem oder ähnlichen Putz gearbeitet und wie muss ich den Untergrund vorbehandeln? Normaler Tiefengrund oder muss man mehr beachten?
Oder gibts sonst noch alternativen zu diesem Putz?
Würde mich auf paar Ratschläge freuen
MfG Chris
 
A

AallRounder

Hi Chris, jeder Dekorputz wird nur so gut, wie sein Untergrund...

wenn also schon der Untergrund bröselt, muß vor dem Auftrag des Dekorputzes (aller Hersteller) erst mal alles tragfähig, sauber und eben gemacht werden.

Also lt. KNAUF Wände reinigen, loses Zeug abstoßen, Fehlstellen mit Rotband glätten und dann alles grundieren. Erst danach kommt der Dekorputz. Wenn vom Hersteller eine Produktempfehlung z.B. für den Tiefgrund vorliegt, sollte man sich daran halten, wenn keine anderen gesicherten Erkenntnisse vorliegen.

Viel Erfolg !
wünscht der Laien-Verputzer
 
C

Chris

Hi Aallrounder,
Ich habe mir jetzt Tiefengrund, und Sperrgrund besorgt auf denen ich meinen Dekorputz aufziehen werde, hoffe mal das es funktioniert
MfG Chris
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben