Vermehrung von Iris

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Guten Tag,

bei meiner Tante im Garten Wachsen wunderschöne Iris die hätte ich auch gern. Aber die Sorte scheint es nicht zu kaufen zu geben, wie kann ich diese Blumen vermehren ?

Danke Helga ;)
 
L

Lily

Guest
Hi Helga,

das geht ganz einfach, du nimmst die Rizome und teilst sie einfach. Rizome sind die Wurzelknollen die so halb aus der Erde raus schauen !

Gruß Lauscher
 
L

Lily

Guest
Hi,

pass auf wenn du das so machst mit der Vermehrung dann kann es sein dass die Iris im ersten Jahr danach noch nicht blüht.

Angie
 
L

Lily

Guest
Hi,

pass auf wenn du das so machst mit der Vermehrung dann kann es sein dass die Iris im ersten Jahr danach noch nicht blüht.

Angie
super Tipp, nun weiss ich auch warum meine Iris im letzten Jahr nicht geblüht haben, und ich dachte schon ich hätte was falsch gemacht.

Danke Schneider
 
L

Lily

Guest
Hallo,

bei Iris ist es besonders wichtig dass die Wurzeln nicht ganz in die Erde kommen. Denn sonst wachsen sie nicht richtig, ein Drittel sollte immer draußen bleiben.

Alles liebe
Walter
 
L

Lily

Guest
Hi,

ich habe da noch einen Rat für dich, wenn du die Wurzeln teilst dann nimm ein sauberes Messer und gib Asche auf die offene Wunde, sonst kann es sein das alles schimmelt. :(

Blau
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben