Verkleidung der Deckenkante / Treppenloch Galerie

4,00 Stern(e) 3 Votes
T

taxpayer

Hallo,

wir sind auch am Bauen.

Aktuell geht es um die Verkleidung der Deckenkanten am Treppenloch und an der Galerie.

Wir würden gern die Deckenkanten entsprechend putzen lassen und auf die sonst übliche Holzverkleidung verzichten.

Eine Frage an die Profis: Gibt es dabei was zu bedenken bzw. worauf müssen wir bei der Ausführung achten (wir machen das nicht selber)? Ist das dann auch dauerhaft „rissfrei“?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Nordlys

Nordlys

Immer wenn Rigips auf Stein oder Beton trifft wird es reissen. Daher lasst es, Holzkante ist fachlich richtig .
Karsten
 
T

taxpayer

... Danke für deine Antwort. Vielleicht noch etwas klarer. Es ist der Bereich der Rohdecke (Beton) und der Bereich des Estrich zu überdecken. Also ähnliche Werkstoffe kein Rigips, oder ähnliches. Trotzdem Problematisch?
 
Y

ypg

Versteh ich nicht... bei uns ist inklusive der Galeriebrüstung alles verputzt. Ohne sichtbaren Übergang, ohne Risse.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben