Verkabelung Ethernet wurde vergessen - Verkabelung?

4,80 Stern(e) 4 Votes
C

Caspar2020

Sehr ihr riesen Probleme und Leistungseinschränkungen?
Im echtem Leben nicht.

also wenn knackige Onlinegames gespielt werden sollen, werden die Kinder über zusätzliche 5-10ms nicht begeistert sein,
Also normale Switches forwarden höchstens im 2-stelligen microsecond Bereich. Ping Zeiten werden dagegen in millisecond (ms) gemessen.

Um auf 5-10 ms zu kommen muss man schon nen großen Haufen switches kaskadieren
 
rick2018

rick2018

Wie viel Geld kannst bzw. willst du investieren?
Wenn es um Platz geht wäre Glasfaser eine Option. Ansonsten Cat7 Duplex (nicht kaskadieren).
Ubiquiti unifi würde ich auch empfehlen. Am Besten auch gleich die Switche.
Wenn es um Geschwindigkeit 10gb Switche aber das wäre eher Overkill.
z.b.
3 x US-8-60W oder US-8 falls auf einigen Stockwerken kein POE benötigt wird
1 x Cloudkey
APs je nach Gegebenheiten und Ansprüchen.
Als Router ein USG

Damit hättest du ein komplettes System was einfach und zentral administriert werden könnte. Auch Vlans usw. wären einfach möglich.
Falls du keine hohen Ansprüche hast reichen auch unmangeged Switche (20-40€ pro Stück). Als für das Wifi benötigst du natürlich zusätzlich.
 
11ant

11ant

Leider wurde vergessen/gespart, Sternförmig Ethernetkabel zu ziehen.
Du Ärmster, das ist heute ja relativ fast wie Klo über den Hof :-(

Deshalb meine Idee zu der Verkabelung
Ich würde sagen, die Notlösung steht einer Planlösung kaum nach. Fehler sehe ich keine.

Es liegen in jedem Zimmer TAE Dosen (manchmal sogar mehrere) mit normalen Telefonkabel.
Und ? - wie unterschiedlich lang sind deren Wege, kann man da auch zweimal vier als acht nehmen ?
 
D

Der-w

Die Kabel liegen in 2 Ecken wird also schwierig..und dann noch die Schirmung..Denke wenn die Telefonkabel nicht in Leereohren liegen, wovon ich ausgehe, werde ich meine Notlösung umsetzen (lassen)
Hab bissl Bammel vom Keller ins UG zu bohren. Dort ist ja Fußbodenheizung.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben