Hanse Haus Erfahrungen - Wer kann berichten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

MarcoCGN

Hallo zusammen,

mir liegen zwei Angebote vor, eines davon von Hanse Haus und ich würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könnt.

Was mich zb. interessiert, wie ihr die Zuverlässigkeit, die Qualität der Baumaterialien und die Qualität der Standardauswahl ohne Aufpreis bei der Bemusterung (Türen etc.) von Hanse Haus einschätzt.
 
L

Lamenta

Interessiert mich auch, finde Hanse Haus toll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Spunk

Hanse Haus ist die preiswert Marke von Bien-Zenker.

Ich würde sagen, bei Hanse Hausbe kommst du gutes fürs Geld. Oder was sagen deine Angebote?
 
WirBauen2019

WirBauen2019

Unsere Erfahrungen zu Hanse Haus waren beim Erstkontakt ok. Darauf folgte aber nichts und wir wurden gekonnt ignoriert. Naja wat soll´s.
Was war passiert: Es gab ein "kurzes" 45 minütiges Gespräch in einem Musterhaus, indem wir unsere Vorstellungen besprochen haben. Weiterer Kontakt sollte lt. Berater per E-Mail folgen (Kostendarstellung, weitere Informationen zum Grundriss, etc.). Nach 5 Werktagen und keiner Rückmeldung, schrieb ich eine E-Mail an den Berater und auch diese wurde nicht beantwortet.
Fazit: Hanse Haus hat es wohl nicht nötig.

Meine Empfehlung: Überzeugt Euch selbst und lasst Euch nichts aufzwingen oder bedrängen. Der Monat Mai war wohl nicht der Beste und nun steht die Fußball Weltmeisterschaft und danach die Urlaubszeit an, auch dass wird denke ich eine ruhige Zeit um ggf.. den ein oder anderen Termin schneller zu erhalten.

Wir haben einen weiteren Anbieter ins Boot geholt, der professionell handelt und auch weiß was er tut.
 
W

werners81

Also wir waren nur mit Hanse Haus im Gespräch und waren eigentlich auch recht positiv gestimmt. Die Qualität der Häuser erscheint mir auch sehr gut. Allerdings hatten wir uns dann aufgrund der für uns unschönen Maschen bezüglich „schnell unterschreiben“ damit der Kaufpreis gesichert ist. am ersten des nächsten Monates kommt die Preiserhöhung usw. , gegen Hanse Haus entschieden.

Aber das ist denke ich sehr individuell nach eigenem Typ und Verkäufer.
 
Isabell479

Isabell479

Bei uns steht die Entscheidung Bau (Massiv- oder Fertighaus) oder Kauf noch nicht hundertprozentig. Daher habe ich mich in den letzten Monaten intensiv mit allen möglichen Herstellern und Bauunternehmen und Immo-Portalen beschäftigt. Ich meine, dass Hanse Haus außer dem gleichen Investor nichts mit Bien-Zenker zu tun hat. Das sind zwei völlig verschiedene Unternehmen. Bei Bien-Zenker gibt es aber noch die Ausbauhausmarke Living Haus, Living Haus bietet Häuser der gleichen Qualität mit Möglichkeit zur Innengestaltung in Eigenregie an. Da hat man, wenn man Zeit und Lust hat, ne ganze Menge Einsparpotenzial. Aber bei uns, wie gesagt, alles offen.
Ich wurschtel mich weiter durch den Herstellerwald...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Hanse Haus GmbH & Co. KG gibt es 11 Themen mit insgesamt 63 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.01.2020Hanse Haus Erfahrungen, Hanse Haus Preise, Zufriedenheit? Beiträge: 10
10.12.2014Grundriss, bitte um Tipps und Anregungen, Einfamilienhaus 160m² Beiträge: 20
12.05.2017 Aktuelle Planung unseres neuen Zuhauses Beiträge: 23
15.01.2022Architekt unzuverlässig -Wie weiter vorgehen? Beiträge: 17
05.10.2018Finanzierung so realisierbar ? Beiträge: 14
13.02.2017Lohnt sich ein Baugutachter als Baubegleitung? Beiträge: 17
19.12.2022Proxon FWT Heizung - Große Probleme Beiträge: 54
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
20.09.2015Grundrissplanung Einfamilienhaus Fertighausfirma Max. 250.000,- Luft-Wasser-Wärmepumpe Beiträge: 50
20.12.2017Traumhaus: Wie stellst Du Dir dein Zuhause vor? Beiträge: 42
19.04.20165,5 Stunden Gespräch. Diffusionsoffen oder geschlossen? Beiträge: 33
30.12.2023Grundriss-Ideen Einfamilienhaus als Anbau mit 3 Kinderzimmern und Büro Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben