Vergleich Heizkostenstrom für Luft-Wasser-Wärmepumpe unterschiedliche Anbieter

5,00 Stern(e) 5 Votes
DJCOON

DJCOON

Halli Hallo,

unsere Viessmann Vitocal 200 läuft nun seit knapp 5 Wochen. Estrichtrocknungsprogramm ist nun durch und wir haben dafür 1270 kwh verbraucht. Dies aber nur nebenbei.

Am letzten Donnerstag ist nun der örtliche Anbieter und Lieferant für Strom bei uns aufgeschlagen und wollte Vertragsabschlüsse für Haushaltsstrom und Heizungsstrom. Unterschrieben haben wir nichts, da wir ihm mitteilten, dass wir erstmals die Verträge überprüfen. Das Vergleichen von Anbietern haben wir uns für zu Hause aufgehoben. Generell habe ich nichts dagegen bei den örtlichen zu bleiben jedoch stimmt der Preis nicht. Da derzeit die Grundversorgung für beide Stromarten läuft, brauche ich nicht sofort zu handeln.

Nun die Frage an Euch, wer hat ebenfalls schon den Stromanbieter für seine Wärmepumpe gewechselt und welcher Preis wurde dort vereinbart !? Mir geht es in meinem Beitrag nur um den Heizungsstrom und es sollten sich wirklich auch nur die zu Wort melden die ein solcher Wechsel durchgeführt bzw. Erfahrung damit haben.

Gruss und Danke

Martin
 
S

Saruss

Ich habe einen Wärmepumpentarif, der ca. 6C günstiger ist, als der normale Haushaltsstrom, bei in etwa gleicher Jahresgebühr.
 
L

Legurit

Prüf mal, ob das überhaupt Sinn macht mit Heizungsstrom. Die Grundgebühr frisst oft die Ersparnis auf (zumindest im Neubau).
 
S

Saruss

Ja, da ich spare etwa 50€ ( zumindest letztes Jahr bei etwa 2000kWh Strom). Dafür habe ich aber auch einen getrennten Zähler für meine Wärmepumpe/Heizungsanlage und kann damit genau sagen, was ich insgesamt für Heizen/Warmwasser und Heizungspumpe bezahle.
 
H

HilfeHilfe

Halli Hallo,

unsere Viessmann Vitocal 200 läuft nun seit knapp 5 Wochen. Estrichtrocknungsprogramm ist nun durch und wir haben dafür 1270 kwh verbraucht. Dies aber nur nebenbei.

Am letzten Donnerstag ist nun der örtliche Anbieter und Lieferant für Strom bei uns aufgeschlagen und wollte Vertragsabschlüsse für Haushaltsstrom und Heizungsstrom. Unterschrieben haben wir nichts, da wir ihm mitteilten, dass wir erstmals die Verträge überprüfen. Das Vergleichen von Anbietern haben wir uns für zu Hause aufgehoben. Generell habe ich nichts dagegen bei den örtlichen zu bleiben jedoch stimmt der Preis nicht. Da derzeit die Grundversorgung für beide Stromarten läuft, brauche ich nicht sofort zu handeln.

Nun die Frage an Euch, wer hat ebenfalls schon den Stromanbieter für seine Wärmepumpe gewechselt und welcher Preis wurde dort vereinbart !? Mir geht es in meinem Beitrag nur um den Heizungsstrom und es sollten sich wirklich auch nur die zu Wort melden die ein solcher Wechsel durchgeführt bzw. Erfahrung damit haben.

Gruss und Danke

Martin

Hallo,

schau doch einfach bei den gängigen portalen vorbei und dort die Wärmepumpentarife. Wir hatten die erfahrung gemacht das es kaum unterschiede gibt. Mehr war beim normalen Strom zu holen.
 
L

Legurit

Was zahlst du an Grundgebühr für den zweiten Anschluss?
Untermengenzähler kannst du dir auch so einbauen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben