Verfugung bei Verblender wellig / unruhig

4,30 Stern(e) 4 Votes
V

Verenakord1981

Hallo,
bei unserem Neubau sieht die Verfgung leider sehr wellenförmig und strahlt eine Unruhe aus.
Normalerweise kennen wir nur ebene und glattere Ausführungen.

Handelt es sich hierbei um einen Mangel und kann man das beheben?
Kann man andernfalls deswegen eine Kürzung duchrsetzen?

Vielen Dank für Eure Einschätzung und Grüße
wellige-unruhige-verfugung-bei-verblender-601828-1.jpeg

wellige-unruhige-verfugung-bei-verblender-601828-2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

tatsächlich kann auch ich ein sehr "unruhiges" Bild erkennen. Aber nicht nur in den Fugen, sondern auch in den Steinen. Ich meine die sind sehr unsauber gesetzt wie auch die Fugen unsauber gefugt sind (alles meine persönliche Wahrnehmung). Ob das alles im Rahmen der zulässigen Toleranz ist weiss ich natürlich auch nicht. Aber: Geld macht das Fugenbild nicht ruhiger!
 
V

Verenakord1981

Wie i_b_n_a_n schreibt, ist wohl ein Zusammenspiel von "schiefen" Steinen und der Verfugung, die oben und unten unterschiedlich stark eingedrückt wurde.
Ja, es ist Viebrockhaus. Wieso?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben