Verbesserungsvorschläge Grundriss Einfamilienhaus

4,70 Stern(e) 7 Votes
B

borxx

In der Küche gibt es sinnvolle Abstände von 1-1,2m zwischen Küchenzeilen bspw. wenn du eine Tür aufmachst kannst du davor noch stehen und räumen oder Backblech aus dem Ofen nehmen und auf der gegenüberliegenden Seite ablegen.

Ja sie bietet viel mehr sinnvoll nutzbaren Platz sowohl auf der Küchenzeile wie auch in den 3 hochschränken, der vorhandene Platz des zweiten Vorschlags auf dem Boden ist da aber wofür?
 
E

evelinoz

bei meiner Planung hat man mehr Stauraum, mehr Abstellfläche, die Insel bei 360cm Raumlänge könnte max 2m plus Deckseite/Blende lang sein, wenn HS an der Flurwand stehen. Persönlich wäre mir dann der Durchgang einen Tick zu knapp.

370cm Raumlänge wäre ideal.
 
R

RaInEli

bei meiner Planung hat man mehr Stauraum, mehr Abstellfläche, die Insel bei 360cm Raumlänge könnte max 2m plus Deckseite/Blende lang sein, wenn HS an der Flurwand stehen. Persönlich wäre mir dann der Durchgang einen Tick zu knapp.

370cm Raumlänge wäre ideal.
bei 2m Insel würde doch kochfeld und Spüle beide drauf passen oder?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben