Verbesserungsvorschläge Grundriss Einfamilienhaus

4,70 Stern(e) 7 Votes
11ant

11ant

Wir haben Eckgrundstück zwei Straßen Ost und Südseite
Na dann ist der Tausch Gast/HAR ja wohl klar. Im Gästezimmer übernachtet man oder es wird als Arbeitszimmer genutzt - bei beidem stört eine Nordseite nicht. @ Alle (nicht nur in diesem Thread): befreit Euch mal von der Irrvorstellung, von Norden käme die Dunkelheit und die Süd- sei gleich der Schokoladenseite.
 
Pinky0301

Pinky0301

Ist ja eher das Gegenteil: wer will schon Sonneneinstrahlung auf den Bildschirm? Das Arbeitszimmer meines Mannes ist auch im Norden. Das wird durch den PC schon warm genug und muss nicht noch durch die Sonne aufgeheizt werden ;)
 
H

hanse987

Wenn ich die Maße richtig erkenne, dann wird die Treppe 3,75m lang. Ich finde dies fast ein wenig kurz bzw. die Treppe wird steil. Sollte man sich in der Realität mal wo ansehen, ob es für einen OK ist.
 
Y

ypg

Also, ich hab das gern: auf der Westseite das Büro und da der Stuhl sonnenbeschienen :D
Aber jetzt zum Grundriss.
Finde ich ok: den Zugang der Ankleide besser am Beginn des SZ machen, das ergibt mehr Sinn und ist auch fürs Bett, also den Schlafenden, behaglicher
Außenansichten gefallen mir nicht so, da würde ich zumindest zur Gartenseite auf etwas Asymmetrie setzen und eine größere Fensterfront im Essbereich machen. Dann ist da etwas Pepp drin.
Dusche wird so nicht funktionieren: der Bereich ist für Duschkopf nicht hoch genug.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben