Verbesserungsvorschläge Einfamilienhaus 137 qm GF mit Einliegerwohnung

4,50 Stern(e) 6 Votes
E

Escroda

Danke.
Gefragt ist einerseits das maximale Bauvolumen
Das sind natürlich viele Parameter, die darauf Einfluss haben. Basierend auf dem Entwurf, der mit 10,50m*13,10m die Grundflächenzahl ja ausreizt, wäre ein Kniestock von ca. 1,80m möglich.
ob Katjas Vorschlag mit den Kinderzimmern im Spitzboden daran scheitern würde, daß dies dann ein Drittes Geschoss wäre.
Ja. Da hast Du vollkommen Recht.
 
K

Kiki_

Hi,
ich hab den Thread erst heute gesehen und auch mal etwas gemalt.
Büro wäre dann in den Spitzboden gewandert, ich hab einen Kniestock von 115 und 50 bzw 55 Grad Dachneigung, damit ist man ganz knapp unter den 9m.
Wobei ich mir bei den brandenburgischen Vollgeschossen auch nicht sicher bin, ob das so möglich ist.
verbesserungsvorschlaege-efh-137-qm-gf-mit-elw-387394-1.jpg

verbesserungsvorschlaege-efh-137-qm-gf-mit-elw-387394-2.jpg
 
U

User0815

Mir erscheint der Grundriss so, als würde die Schwiegermutter bauen und noch eine Einliegerwohnung für Kinder und Enkel bauen, die 2-3 mal im Jahr für zwei Wochen zu Besuch kommen. Daher noch eine Stimme für verwefen & Neustart.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben