Velux Kunststofffenster

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

HPCR

Hallo,
ich habe mir Velux Holzfenster gegen Velux Kunststofffenster ersetzen lassen. Leider sind bei zwei Fenstern "kleine Einschlüsse" in der Oberfläche, d.h. beim säubern merkt man diese winzigen "Pünktchen". Nun habe ich die Befürchtung, dass sich nach einigen Jahren(?) dies löst oder eine größere Schadensstelle wird. Garantie gibt ja Velux reichlich. Nun sagte mir die Firma, es wird ein Mitarbeiter von Velux kommen (so weit so gut) aber er glaubt, das die Stellen abgeschliffen werden und neu gestrichen! Ich habe mir aber extra Kunststofffenster rausgesucht, weil ich nicht mehr streich wollte! Ich würde es viel lieber sehen, wenn diese Fenster ausgetauscht werden. Kann man denn diese Fenster mit Kunststoffummantelung einfach streichen? Und das haltbar? Hat da jemand Erfahrung?
 
B

BauLine

Hallo... da würde ich zuerst mal abwarten bis der Herr vor Ort war.. und Kunststoffe allgemein kann man immer lackieren.. ist nur eine Frage des Könnens und der Zusammensetzung der Komponenten.. dann sieht das super aus..
Das hat aber nichts mit Pinsel und Streichen zu tun.

Zudem muss dies nicht unbedingt ein Mangel sein.. es gibt auch so genannte "Hinzunehmende Unzulänglichkeiten" am Bau... also abwarten was der nette Herr meint.

Bei Velux ist auch nur die äussere Schicht Kunststoff... also nicht wie bei Kunststofffenstern... solches bietet m.W. aktuell nur die Firma Roto. Das aber nur am Rande.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Velux Deutschland GmbH gibt es 20 Themen mit insgesamt 116 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.09.2020VELUX Dachfenster Inkl. elektrische Rollladen Beiträge: 21
22.10.2018Velux - Aufpreis der Kosten für Solarrollladen wie hoch? Beiträge: 20
25.07.2021Kunststofffenster knacken in den oberen Ecken Beiträge: 13
15.06.2017Dachflächenfenster 2 oder 3-fach verglast Beiträge: 15
30.09.2020Kunststofffenster - vs. Fenster mit Aluverblendung Beiträge: 20
30.07.2021Elektrische Rollläden für schräges Dachfenster Beiträge: 15
01.12.2021Aluminium-Fenster oder Kunststofffenster mit Aluminium-Blende Beiträge: 21
24.10.2016Kosten für Nachrüsten dreier Dachflächenfenster? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben