recoVair Anlage Vaillant

5,00 Stern(e) 5 Votes
Mein GU möchte mir folgende Anlage einbauen:

Vaillant recoVAIR

Was sagt ihr dazu? Taugt die was?
 
Vergiss nicht in NRW die Förderung aus dem Programm progress.nrw mitzunehmen. Gibt 1000€.
 
Vergiss nicht in NRW die Förderung aus dem Programm progress.nrw mitzunehmen. Gibt 1000€.

Ist leider ausgelaufen ...

"Meldung vom 01.12.2017

Ende der Förderperiode am 01.12.2017
Die Antragsannahme für das Förderprogramm progres.nrw-Markteinführung ist mit Datum vom 01.12.2017 beendet. Anträge, die nach dieser Frist bei der Bewilligungsbehörde eingehen, können nicht mehr berücksichtigt werden und müssen abgelehnt werden. ..."

Kannst du mir Tipps zur Anlage geben? Insbesondere, ob folgende was taugt:
Vaillant recoVAIR
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ach Mensch, noch gar nicht gesehen, danke für den Hinweis!
Aber schön, dass man jetzt schon bekannt gegeben hat, dass die Förderung zu gleichen Bedingungen fort geführt wird und auch Anfang Januar schon beantragt werden kann. Das war im Frühjahr 2017 ganz anders, da gabs wochenlang gar keine Infos, ob es noch eine Förderung gibt.

Zur konkreten Anlage kann ich dir nix sagen. Für mich sehen die Systeme nach Datenblatt ganz ordentlich aus.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Bei einem Bekannten ist die Anlage eingebaut. Er ist damit eigentlich ziemlich zufrieden.
Es ist echt schwer Erfahrungsberichte zu bekommen, daher schonmal vielen Dank für deine Antwort!

Würdest du deinen Bekannten fragen, warum er nur "eigentlich" zufrieden ist, was würde er anders machen, bzw. was ist nicht so gut?

Dankeschön :)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben