Vaillant Luft-Wasser-Wärmepumpe - Angebot gerechtfertigt oder nicht?

4,50 Stern(e) 4 Votes
4

4lpha0ne

Photovoltaik Anlage mit 15 Kwp ist geplant und davon soll natürlich möglichst viel selbst verbraucht werden. Die ist mit dem Zähler für Wärmepumpe ja nur durch eine Kaskaden Schaltung möglich oder?
Ja, das ist möglich. Bei mir bringt das derzeit noch 144 € Ersparnis pro Jahr. Das kann sich noch ändern. Aber 2/3 des Heizstrombedarfs bekomme ich nicht mit Photovoltaik abgedeckt. Mit 15 kWp ist da sicher mehr möglich.

Und bei der Kaskadenschaltung sollte stets mit allen Beteiligten geklärt und kontrolliert sein, was zu tun ist. Bei mir ist da auch etwas vom Installateur versäumt worden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5098 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben