Vaillant flexoTherm exclusive Typ Sole Erdwärmepumpe - Aufheizphase / Sole?

4,80 Stern(e) 5 Votes
L

Legurit

Wir hatten keine Probleme mit der Lieferung - allerdings auch schon 3 Monate her. Ich drück euch die Daumen dass die Lieferung klappt!
 
B

Bieber0815

Es ist ein Bauträger
Dann würde ich mal im Vertrag nachsehen, was zu den Kosten drin steht. Es wäre ungewöhnlich, dass ihr vor der Übergabe irgendwelche Stromkosten zahlen müsst. Das ist Sache des Bauträgers. Bist Du denn sicher, dass es ein Bauträger ist? Habt ihr den Vertrag vor einem Notar unterzeichnet?
 
Fragolini

Fragolini

Ja ich war mir bis eben sicher dass es über den Bauträger läuft. Wir waren beim Notar zur Vertragsunterzeichnung!
Den Vertrag werde ich mir heute mal heraussuchen.
Der Elektriker hat seine Arbeiten jetzt beendet und wollte nun den Stromzähler bestellen. Bisher arbeiten wir noch über den Baustrom!
 
B

Bieber0815

Da wir nächste Woche unseren Stromzähler installiert haben werden, würden wir für die Kosten der Aufheizphase selbst aufkommen müssen, laut Bauträger.
Also das ist Käse, sag ich jetzt mal so. Entscheidend ist natürlich der Inhalt des Vertrages (inkl. Bau- und Leistungsbeschreibung), aber normal ist, dass Du erst bei Fertigstellung des Hauses das Haus mit allen Rechten und Pflichten übernimmst ("Abnahme") und auch erst dann ein Vertragsverhältnis mit dem Versorger einsetzt. Vorher hast Du da gar nichts zu melden, hast damit nichts zu tun.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5136 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben