Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
S

StefanM60

Ich habe gestern dieses Upgrade ausgeführt. Eine echte Katastrophe, mehre Anläufe, Upgrade Code mit Bustaben ‘O‘ in Großschreibung und Zahl 0.
Am Ende ging es nur mit einem neuen Account in My-Vaillant. Alle Verbrauchs und Ertragsdaten sind noch nicht verfügbar. Kann 48 Stunden dauern. Abwarten.
Die App sieht anders aus bringt aus meiner Sicht nichts Neues, ich finde es enttäuschen.
 
S

StefanM60

Ich habe gestern dieses Upgrade ausgeführt. Eine echte Katastrophe, mehre Anläufe, Upgrade Code mit Bustaben ‘O‘ in Großschreibung und Zahl 0.
Am Ende ging es nur mit einem neuen Account in My-Vaillant. Alle Verbrauchs und Ertragsdaten sind noch nicht verfügbar. Kann 48 Stunden dauern. Abwarten.
Die App sieht anders aus bringt aus meiner Sicht nichts Neues, ich finde es enttäuschen.
Die Ertrags und Verbrauchsdaten sind jetzt vorhanden und es gibt was gutes zu berichten. Der Datenexport in CSV Format ist prima :)
Die Energieeffizienz das Systems wird direkt angezeigt, auch gut. Bei mir mit einem schlechten Ergebnis. Heizung COP 3,6 bei VL Temperatur max 40 Grad, Warmwasser COP 2,7 Wassertemperatur max 50 Grad. Das System hat jetzt meine Messung des Wärmezähler bestätigt.
Jetzt Vaillant mal raus kommen.
 
M

MarvinR

Wer von euch hat Vaillant wegen des Tausch der Platine kontaktiert? Wie waren die Reaktionen seitens Vaillant und wer hat bereits einen Termin zum Wechsel?
Mein Termin mit Vaillant ist nächsten Mittwoch. Bisher gab es noch keinen Kontakt zum Service wegen irgendwelchen anderen Problemen, quasi erster Besuch. Bin gespannt.
Ich habe Vaillant Österreich angeschrieben. 2h später ein Anruf, alles abgesprochen... bis zu 30 Takte sei kein Problem, es wird nichts getauscht....grrrrr
 
T

Tibin01

Die historischen Daten bleiben erhalten und werden zur myVaillant App mit übertragen und gehen nicht verloren.
Nach dem Tausch der Platine ist alles weg :)
Ein/Aus Zyklen des Kompressors werden in der My-Vaillant-App angezeigt, das ist ganz vorteilhaft.

@fred081273 ... bei mir wird jetzt in der App als Bezeichnung der Außeneinheit "aroTherm (NoOrd)" angezeigt. Ist das bei dir auch so?
 
T

Tibin01

bis zu 30 Takte sei kein Problem, es wird nichts getauscht....grrrrr
Hast du das auch mit dem Energieintegral begründet?
Also wenn du das EI z.B mit -90 einstellst und es immer wieder von vorn mit -60 rechnet, und die Differenz zw. Vorlauf-Soll und Vorlauf-Ist sich immer schon nach 30sec um die volle Differenz ändert, dann ist das eigentlich eindeutig und nachvollziehbar ein Bug. (Egal in welchem Land :-) )
Gruß Tino
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben