Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Tolentino

Tolentino

Nach meinen Recherchen, kommt es darauf an, ob das Wasser steht. Wenn man also regelmäßig einen kompletten Austausch des Wasser hat (darum ging's mir), dann können die sich nicht vermehren.
Die anderthalb Stunden, bis das Wasser dann heiß ist, reichen dann glaube ich auch nicht für mehrere Generationen. Aber wichtiger als den Tank regelmäßig heiß zu machen ist, dass man alle Leitungen regelmäßig benutzt, damit nirgendsWasser länger steht.
 
Mahri23

Mahri23

Mahlzeit,

hat noch jemand von Vaillant die Einladung zum registrieren der Anlage auf My-Vaillant Portal bekommen ?
Bringt das was ?
 
Tolentino

Tolentino

Ja, habe ich. Dachte schon, die schreiben mir doch ne Rechnung. Aber weiß auch nicht, was es bringen könnte.
Evtl. schicken Sie das Leuten, die relativ häufig den Service "treffen".
 
T

Tibin01

Habe mal meine Anlage dort registriert.
Wenn du die neue Zwangs- My-Vaillant-App bekommst, dann brauchst du sowieso eine neue Registrierung für die App und mit diesen Login-Daten kommst du auch ins Portal. Meine Geräte sind dort dann automatisch registriert gewesen. Service-Termin kann man dort auch buchen. Da steht auch meine alte Gastherme von Vaillant noch mit drin. Kein Plan wie man da was löschen kann.
Gruß Tino
 
H

Hausbau55EE

Wenn du die neue Zwangs- My-Vaillant-App bekommst, dann brauchst du sowieso eine neue Registrierung für die App und mit diesen Login-Daten kommst du auch ins Portal. Meine Geräte sind dort dann automatisch registriert gewesen. Service-Termin kann man dort auch buchen. Da steht auch meine alte Gastherme von Vaillant noch mit drin. Kein Plan wie man da was löschen kann.
Gruß Tino
Die SensoApp ist dann hinfällig und kann wohl nicht mehr genutzt werden. Diesen Prozesss zum Wechseln muss jeder Nutzer durchlaufen. Aufgrund meiner SMA-Anbindung kommt meine Umstellung erst zum Ende des Jahres. Die historischen Daten bleiben erhalten und werden zur myVaillant App mit übertragen und gehen nicht verloren. Die myVaillant App ist dynamisch und soll regelmäßige neue Funktionen erhalten. Soweit die Info von Vaillant.
Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen einbringen?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben