Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
T

topa-ka

Öl.
Photovoltaik kam auf die Scheune, also warum nicht ST auf dem Haus lassen statt wegschmeissen. Plus, so wird im Sommer alles mal gründlich abgetötet. Aktuell 79c im Speicher….
 
M

Mich717

Hallo zusammen,

welche Einstellung wählt ihr, wenn ihr in Urlaub fährt? Abwesenheit oder Manuell Heizen aus / Warmwasser aus.

Hatte nun den Fall, dass ich meine Heizung seit Anfang Mai aus hatte und für den Urlaub den Abwesenheitsmodus wählte. Nun musste ich feststellen, dass die Heizung in den letzten 5 Tagen 10x angesprungen ist. Wird das manuelle Heizen Aus im Abwesenheitsmodus überschrieben? Warmwasser blieb aus.

Gruß und Danke!
Michael
 
T

Tibin01

Wird das manuelle Heizen Aus im Abwesenheitsmodus überschrieben?
Tja, da das im anderen Forum auch gerade Thema war, sollte das wohl nochmal genauer durchleuchtet werden.
Ich bin jetzt nach 2 solchen Beiträgen der Meinung, dass es tatsächlich so ist. Steht auch so in der Anleitung. Also sollte man den Abwesenheitsmodus im Urlaub tatsächlich nur nutzen, wenn der Heizbetrieb noch läuft. Ansonsten im Sommerurlaub die Anlage komplett ausschalten.
Andere Frage... in der Senso App konnte ich die Abwesenheit getrennt für Wasser und Heizung programmieren. Jetzt in der My-Vaillant App geht das nur noch komplett an oder aus... auch unvorteilhaft. Im SensoComfort VRC 720/2 geht es aber noch getrennt einzustellen.
Gruß Tino
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben