Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
W

Westfale0101

Ich kann dich leider nicht persönlich kontaktieren. Wie hast du denn dem Support den Tausch begründet?

Mein Verständnis:
Das Energieintegral sollte ja die Dauer in Minuten bis zum nächsten Takt (?) anzeigen. Tut es aber nicht, sondern nimmt nur die Hälfte der Zeit in Anspruch, sodass dies einen Tausch rechtfertigt, da es zu höheren Taktzeiten als notwendig kommt.
Korrekt?
 
H

Hausbau55EE

Moin,
bei mir würden die Platinen in der Außeneinheit und innen getauscht.
Vielen Dank für deine Info. Was haben die drei Bilder mit der Software-Version zu sagen. Alt/Neu/??? Hat der Techniker etwas erzählt zu den neuen Platinen? Geht es nur um den Fehler Energieintegral oder gibt es weitere Neuerungen?
Jetzt wäre noch in Testlauf interessant.
 
F

fred081273

Ich kann dich leider nicht persönlich kontaktieren. Wie hast du denn dem Support den Tausch begründet?

Mein Verständnis:
Das Energieintegral sollte ja die Dauer in Minuten bis zum nächsten Takt (?) anzeigen. Tut es aber nicht, sondern nimmt nur die Hälfte der Zeit in Anspruch, sodass dies einen Tausch rechtfertigt, da es zu höheren Taktzeiten als notwendig kommt.
Korrekt?
ich habe über das Kontaktformular geschrieben, dass ich Probleme mit dem Takten habe und das bereits bei Vaillant mehrfach angemerkt habe und dass es eine neue Software geben soll, die den Fehler bei der Berücksichtigung des eingestellten Energieintegrals beheben soll. Ich habe darum gebeten, bei mir die Platine zu tauschen, um die neue Software zu erhalten. Zwei Tage später bekam ich den Anruf mit Terminvereinbarung, ohne weitere Rückfragen,
 
F

fred081273

Vielen Dank für deine Info. Was haben die drei Bilder mit der Software-Version zu sagen. Alt/Neu/??? Hat der Techniker etwas erzählt zu den neuen Platinen? Geht es nur um den Fehler Energieintegral oder gibt es weitere Neuerungen?
Jetzt wäre noch in Testlauf interessant.
die drei Bilder zeigen die neuen Softwarestände. Die könnt Ihr ja mal mit Euren vergleichen.
Die 0 ist glaube ich die Steuerung, die 1 die Außeneinheit und 2 Innen. Genau wusste das der Techniker aber auch nicht.
Ansonsten war das der Techniker, der auch die letzten beiden Male hier war. Er hat eigentlich nur die Einstellungen gesichert, die Platinen getauscht und die Einstellungen wieder eingespielt. Zu testen, ob das mit dem EI jetzt klappt, dafür war es mir heute zu warm......
Ich glaube es gibt außer dem EI noch andere Änderungen, dazu wusste der Techniker aber auch nichts. Ich werde mir das in den nächsten Tagen mal anschauen.
 
T

Tibin01

die drei Bilder zeigen die neuen Softwarestände. Die könnt Ihr ja mal mit Euren vergleichen.
Glückwunsch zu den neuen Platinen :) . Wie ich im anderen Forum schon geschrieben hatte, wurde bei mir nur die Platine der Außeneinheit getauscht. Aber die Softwarestände sind identisch zu deinen. Und die Nummern auf den Aufklebern der Platinen sind auch gleich bis auf die kleinen mittleren.
Gruß Tino
 
H

Hausbau55EE

die drei Bilder zeigen die neuen Softwarestände. Die könnt Ihr ja mal mit Euren vergleichen.
Die 0 ist glaube ich die Steuerung, die 1 die Außeneinheit und 2 Innen. Genau wusste das der Techniker aber auch nicht.
Ich benötige nochmal deine Hilfe...
Über die Fachhandwerkerebene finde ich nur den Softwarestand für 00. Diese ist identisch mit deiner Version. Aber wo kann ich für 01 und 02 die Version ablesen?
Kann ich die Versionsnummer direkt auf der Platine finden? Wo?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5137 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben