Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
F

fred081273

Ah ok, und Raumsoll bei AT ist dann immer 20°C oder?
Ich bin wieder zur Mindestvorlauftemperatur von 28 Grad zurückgekehrt.
Meine Heizzeiten sind:
08:30 Uhr-18:00 Uhr: Raumsoll 21,5 Grad
18:00 Uhr-22:00 Uhr: Raumsoll 20,0 Grad
Das funktioniert jetzt auch in der Übergangszeit gut und wenn es nachts viel kälter als tagsüber ist.
 
F

fred081273

@fred081273 war der Techniker mittlerweile bei dir?
Nein, leider nicht.
Außerdem habe ich für den ersten Einsatz eine Rechnung von über 300€ bekommen, obwohl es eine Garantiearbeit war. Mittlerweile habe ich die 2. Mahnung erhalten. Telefonisch wurde mir schon dreimal eine Klärung zugesagt, auf Mails wird gar nicht geantwortet.
Seit einer Woche ist telefonisch niemand mehr zu erreichen. Wenn man die Rechnungsabteilung anruft, fliegt man nach 45 Minuten aus der Warteschleife.......
 
T

topa-ka

Oh man ist das ein Saftladen.
Ich warte ja immer noch auf Ersatzteile die sie angeblich nicht haben. Kommt mir langsam eher wie Verzögerungstaktik vor.

Bin auch gespannt was bei Dir rauskommt Fred, so ganz glaube ich bei mir nämlich nicht an die Kompressortheorie. Vielleicht ist es eher eine Geschichte wie bei Dir…
 
J

Jimmytri

Nein, leider nicht.
Außerdem habe ich für den ersten Einsatz eine Rechnung von über 300€ bekommen, obwohl es eine Garantiearbeit war. Mittlerweile habe ich die 2. Mahnung erhalten. Telefonisch wurde mir schon dreimal eine Klärung zugesagt, auf Mails wird gar nicht geantwortet.
Seit einer Woche ist telefonisch niemand mehr zu erreichen. Wenn man die Rechnungsabteilung anruft, fliegt man nach 45 Minuten aus der Warteschleife.......
Bei mir werden morgen die Temperaturfühler getauscht. Ich werde berichten.
 
J

Jimmytri

Techniker ist nicht aufgetaucht und der Termin wurden nicht abgesagt. Nach der Kontaktaufnahme meinerseits mit der Zentrale wurde mir mitgeteilt, dass der Termin von der Seite des Technikers abgesagt wurde, da es noch keine Lösung gibt. Das ist echt ein Saftladen…
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5098 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben