Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
F

fred081273

Vielleicht hat hier jemand eine Idee zu folgendem Problem:
Morgens während des Duschens geht die Steuerung auf Warmwasserbereitung, außerhalb der Warmwasserzeiten (12:30 Uhr-15:00 Uhr). Das sieht man im Sunny Portal ganz schön. Das dauert nur ca. 15 Minuten.
Aufgefallen ist mir das, weil ich morgens im Keller war und plötzlich das Wasserhahnsymbol an der Hydr gesehen habe und man sieht es in den Statistiken nur, wenn gerade kein Heizbetrieb ist. Das passiert aber nur, wenn die Warmwassertemperatur unter einen bestimmten Wert fällt, keine Ahnung welcher.
Ärgerlich ist nicht unbedingt der minimale Stromverbrauch, sondern dass die Pumpe das kalte Wasser für diese kurze Zeit in den Speicher lädt und ihn abkühlt.
Kann das irgendwie mit der Hysterese oder der minimalen Vorlauftemperatur zusammenhängen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5098 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben