Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
R

RotorMotor

Ah, das ist ja spannend!
Meine dröhnt ja auch ordentlich bei Last!
Liest man aber ja häufiger hier, also finde ich nicht mehr und mehr damit ab.

Welchen Durchfluss erreichst du denn mit deiner Hydraulik?
 
F

fred081273

Die Monats AZ ist beim Heizen 4,2., bei 2 Tagen Urlaubsfunktion.
Insgesamt ist die AZ seit September 3,2 fürs Heizen.
Mein Haus hat 177qm, alles Fußbodenheizung, 70-80kWh/qm Energiebedarf. Norm Außentemperatur -10,8 Grad. Die Heizkurve steht bei 0,3.
 
F

fred081273

Ah, das ist ja spannend!
Meine dröhnt ja auch ordentlich bei Last!
Liest man aber ja häufiger hier, also finde ich nicht mehr und mehr damit ab.

Welchen Durchfluss erreichst du denn mit deiner Hydraulik?
Der Durchfluss ist jetzt wieder bei 1200l/h.
Ich hatte viel mit der Pumpenreduzierung gespielt. Da würde es im DG aber nicht mehr richtig warm. Jetzt passt alles inkl. thermischer Abgleich.
 
H

Hausbau55EE

Ich habe auch eine ganz einfache Hydraulik. Die sollte sich eher auf die Leistungsaufnahme auswirken, aber doch nicht auf die Leistung, die das Gerät produzieren kann, oder?
Beschreibe doch einfach deine Hydraulik. Warum Heizkurve 0,3?
Wobei AZ 3,2 seit September nicht berauschend ist. Hattest du vorhin nicht bessere Werte geschrieben?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben