Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Tolentino

Tolentino

Um mir die zu sparen habe ich extra alle Leitungswege sehr kurz gehalten. Ich dürfte überallhin maximal 3m haben.
 
Mahri23

Mahri23

naja, bei der Gäste-WC Dusche sind es auch nur drei Meter. Bei der Kücheninsel bzw.dem Masterbad doch einiges mehr... :rolleyes:
 
N

netuser

naja, bei der Gäste-WC Dusche sind es auch nur drei Meter. Bei der Kücheninsel bzw.dem Masterbad doch einiges mehr... :rolleyes:
Haben auch keine Zirkulationspumpe. Leitungen dürften auch teilweise etwas/einiges länger sein, doch vermissen wir sie trotzdem nicht, obwohl kurze Leitungen natürlich optimal sind....
 
Mahri23

Mahri23

naja, wir reden hier von ca. 3-7 Sekunden die es braucht,bis das Wasser auch an der letzten Zapfstelle warm ankommt.Also kein "Beinbruch",wenn man keine ZP hat.
 
OWLer

OWLer

Warmes Wasser ist in den Bädern super schnell da. Küche dauert leider ewig. 7s reichen da nicht. Einmal quer durchs Haus. Schätzungsweise 12-15 m.

Aber @netuser das sind schon kräftige Verbräuche. Wir sind nur zu 2. gibt’s noch andere Familien mit Wasserverbrauchv
 
N

netuser

Aber @netuser das sind schon kräftige Verbräuche. Wir sind nur zu 2. gibt’s noch andere Familien mit Wasserverbrauchv
Ja, scheint so zu sein, wenn auch zu fünft :(
Habe die WW-Zeiten zwar in die Photovoltaik-Zeiten gelegt, so dass es mir nicht ganz so weh tut, aber dennoch muss ich mal beobachten ob dieser Verbrauch "normal" ist oder zu optimieren ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben