Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
W

wppv2022

Demnach hätte ich im Dezember 996kwh zu 326kwh ja eine AZ von 4,05....
Das empfinde ich als unrealistisch... die Hydraulikstation zeigt 3,4 an...
Wenn du bei diesem Dezember so wenig verbraucht hast, würde mich auch die 4 nicht wundern. Irgendwas machst du besonders richtig. Oder ist dein Haus so gut gebaut oder bläst dir der Nachbar warme Luft in die Pumpe
 
B

Baranej

Fährt hier Jemand eigentlich noch die selben Einstellungen wie in der Übergangszeit? Hat es also Jemand hinbekommen eine ganzjährig funktionierende Einstellung zu finden? (ohne massiv zu takten bei warmen Temperaturen)
 
F

fred081273

Fährt hier Jemand eigentlich noch die selben Einstellungen wie in der Übergangszeit? Hat es also Jemand hinbekommen eine ganzjährig funktionierende Einstellung zu finden? (ohne massiv zu takten bei warmen Temperaturen)
Naja, bei wärmeren Temperaturen schalte ich nachts ab und lasse die minimale Vorlauftemperatur auf 29, das passt dann schon.
 
F

fred081273

Mal ne blöde Frage: wenn ich das Überstromventil aufdrehen, bekomme ich c.a 120l/h mehr Volumenstrom. Welche Nachteile habe ich dadurch? Kommt dann nicht mehr genug Wärme ins Haus?
 
H

Hausbau55EE

Funktioniert, aber eigentlich will ich das nicht immer wieder machen müssen, besonders nicht bei stärkeren Temperaturschwankungen.
Dann nimm deine jetzigen Einstellungen und lass die Wärmepumpe das ganze Jahr damit arbeiten. Das sollte funktionieren, aber eben mit vielen Takten in der Übergangszeit.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben