Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Mahri23

Mahri23

Meinst du mit dem "unteren Ende" den untersten Teil des Verdampfers (Lamellen)?
Bezüglich des Kondensatablaufes gibt es ja im Display die Anzeige T.019. Ich habe dort bislang immer nur "Kondensatwannenheizung aus" gesehen. Habt ihr dort schon mal diese Anzeige auf "ein" gesehen?
Danke für den Tipp. Muß ich heute Abend gleich mal nachschauen... Nö, diese Anzeige habe ich noch nicht gekannt. Die steht im linken Display in der Fachhandwerker Ebene ?
Unter welcher Einstellung ist die zu finden ?
Ja, ich meine die untere Wannenheizung. Sieht aber von oben so aus,als wenn das ein dünnes Röhrchen ist,was sich daunten so rum "schlängelt".

P.S. Warmwasser hat sie erstmal wieder auf 50 Grad erhitzt. Den Rest muß ich sehen. Bin gespannt wie kalt es im Haus geworden ist...
 
H

Hausbau55EE

Danke für den Tipp. Muß ich heute Abend gleich mal nachschauen... Nö, diese Anzeige habe ich noch nicht gekannt. Die steht im linken Display in der Fachhandwerker Ebene ?
Unter welcher Einstellung ist die zu finden ?
Ja, ich meine die untere Wannenheizung. Sieht aber von oben so aus,als wenn das ein dünnes Röhrchen ist,was sich daunten so rum "schlängelt".
Es gibt diese Wanne mit den drunterliegenden (vermutlichen) Kabel. Zusätzlich habe ich bei anderen Arotherm-Nutzer ein Kabel gesehen, welches in den Ablaufbereich hängt. Vielleicht gehören beide genannten Kabel zur Kondensatwannenheizung?
Ja, in der Fachhandwerkerebene...
 
Mahri23

Mahri23

Zusätzlich habe ich bei anderen Arotherm-Nutzer ein Kabel gesehen, welches in den Ablaufbereich hängt.
das ist bei mir auch mit drin. Mein Monteur meinte heute,dass seih ein Sensor. Und wenn der im Eis "festhängt" bekommt der Kompressor falsche Werte und liefe nicht mehr so, wie bei mir eventuell.
Er war gestern auch bei einer anderen Kundin (Hausbauerin) und hat dort den Heizstab "aktiviert". Danach lief ihre Luftwärmepumpe wieder normal durch.
Das Deaktivieren des Heizstabes führt wohl immer Vaillant bei der Übergabe durch. Das hat er nun schon bei mehreren gesehen. Nur leider ist dieses Jahr etwas kritischer was die Temp. betrifft. Wir hatten jetzt mehrere Nächte mit -12 Grad. Eventuell zu viel für die Luftwärmepumpe...keine Ahnung.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5098 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.02.2022Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel Beiträge: 33
23.10.2015Fertighaus: Qual der Wahl -> Heizung: Gas/Luftwärmepumpe/Fußbodenheizung Beiträge: 22
03.01.2009Kabel oder Satellit ? Beiträge: 13
08.05.2021LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel Beiträge: 27
05.07.2012Tecalor THZ 303 Luftwärmepumpe oder Gasbrennwertheizung Beiträge: 10
18.09.2020CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt? Beiträge: 45
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
06.06.2018Luftwärmepumpe in Kombination mit wasserführendem Kamin Beiträge: 18
28.08.2021Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht Beiträge: 12
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
16.07.2015Kabel für Außenlampe zu kurz Beiträge: 11
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel? Beiträge: 32
08.12.2020Kombination Luft-luftwärmepumpe, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Solarthermie und Photovoltaik-Anlage mit Speicher Beiträge: 20
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
25.06.2020Luftwärmepumpe oder Gas und Solar nutzen? Beiträge: 300
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehen Beiträge: 20
28.02.2012Luftwärmepumpe, wassergeführter Kaminofen, Funktionsweise, FBH? Beiträge: 13
19.02.2022Alternativen zur Außenaufstellung einer Luftwärmepumpe Beiträge: 44
29.06.2016Gas oder Luftwärmepumpe Erfahrungen? Beiträge: 44
19.02.2019luftwärmepumpe in Kombination mit Solar, optionaler Gas-Anschlus Beiträge: 15
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16
29.10.2022Grundstück voll erschlossen? - Kabel fehlt teilweise Beiträge: 10
10.11.2017Nachzahlung Luftwärmepumpe DESASTER, Vertragspartner, Stromlieferanten Beiträge: 11
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
02.09.2013Welche Heizung Fertighaus: Luftwärmepumpe, Erdwärme, Solar, Photovoltaik Beiträge: 18
12.12.2017Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? Beiträge: 11
08.06.2020Luft-luftwärmepumpe vs Luft-Wasser-Wärmepumpe vs Ringgrabenkollektor - Unterschiede Beiträge: 50
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
06.10.2013Erfahrungsberichte Luftwärmepumpe, Kaminofen, Solaranlage, Geräusche Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben