Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Tolentino

Tolentino

Ist auf meinem Mist gewachsen.
Wahrscheinlich schon. Ich dachte der Schotter richtet es, nur der ist halt nicht mehr inder Rohrtiefe.
Ich würde wenn das Rohr frei machen nicht hilft, eher andersrum rangehen und seitlich in 1m Tiefe unters Rohr gehen und dort Kies ohne 0 reinpacken. Wenn ich da nur mit 30 cm Breite rangehe hält das doch wohl?
 
F

Frido01

Ist auf meinem Mist gewachsen.
Wahrscheinlich schon. Ich dachte der Schotter richtet es, nur der ist halt nicht mehr in der Rohrtiefe.
Ich würde wenn das Rohr frei machen nicht hilft, eher andersrum rangehen und seitlich in 1m Tiefe unters Rohr gehen und dort Kies ohne 0 reinpacken. Wenn ich da nur mit 30 cm Breite rangehe hält das doch wohl?
Um vorübergehend Abhilfe zu schaffen, könntest du auch direkt am Ablauf ein flexiblen schlauch anschließen und diesen direkt in ein Gully, Fallrohr vom Dach, etc... laufen lassen (falls da was in der nähe wäre), Dann weißt du zu mindestens das nicht mehr dazu kommt.
 
W

wppv2022

Die Schlauchlösung ist die gefährlichste, denn da sieht man nicht, wenn der Schlauch zufriert, was bei diesen Temperaturen möglich ist - zumal er ja nicht senkrecht "ins Frostfreie" geht.
 
A

Apolyxo

Die Schlauchlösung ist die gefährlichste, denn da sieht man nicht, wenn der Schlauch zufriert, was bei diesen Temperaturen möglich ist - zumal er ja nicht senkrecht "ins Frostfreie" geht.
So wie ich das sehe gibt es aktuell auch keinerlei Anlass für derartige verrückte Aktionen... Einfach mal durchatmen. Frost abwarten. Und im Sommer gescheit buddeln :)
 
F

Frido01

ja da gebe ich dir vollkommend recht, wenn man sowas macht braucht man auch ein Gefälle, dass der Schlauch leer läuft...ich kenne ja die Gegebenheiten vor Ort nicht...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5098 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.10.2017Erwärmung der Zuluft im Rohr Beiträge: 16
06.10.2023Unbekanntes Rohr im Garten und Betondeckel Beiträge: 10
09.08.2015Problem mit Anschluss Waschbecken zu Abwasserleitung/-Rohr Beiträge: 16
28.05.2019Kondenswasser und Schimmel an Zuluft Rohr - Was tun? Beiträge: 11
28.06.2019Gäste-WC: Decke abhängen oder Rohr verkleiden? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben