Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
C

cyberthom

Kurze Frage: über die letzten Tage hat sich unten am Gitter/Verdampfer eine 1-2cm dicke Eisschicht gebildet. Abtauen funktioniert einwandfrei, Wasser läuft ins Rohr, außer halt dieser Bereich.

Normal?

Anhang anzeigen 76813 Anhang anzeigen 76814
Bei dir haben sie auch so ein Winkel verbaut. Laut Vaillant ist der aber nur für frostfreie Regionen. Mein Installateur hat den auch verbaut, der diskutiert da ewig mit mir.
 
T

topa-ka

Fehler F732
Das ist interessant. Wie hast du den Fehler mitbekommen? Ist sie von allein wieder an gegangen?
Es kamen zwei Pushnachrichten auf‘s Handy beim Adventscafe ausser Haus. Da kam richtig Laune auf. Ging zum Glück von selbst wieder an, ich konnte nur aus dem SMA Log rekonstruiren dass es direkt nach der Warmwasser Produktion passiert sein muss, und ca 20-30min kein oder sehr wenig Vebrauch da zu sehen war….

Was den Verbrauch angeht:
In absoluten Werten scheint es tatsächlich ok zu sein…. Würde ich die AZ nicht sehen würde ich mich vermutlich gar nicht aufregen….
 
Z

zool1077

Bei dir haben sie auch so ein Winkel verbaut. Laut vaillant ist der aber nur für frostfreie Regionen. Mein Installateur hat den auch verbaut, der diskutiert da ewig mit mir.
Du meinst den Abfluss? Wobei auch der nicht den Eispanzer erklären würde, das Wasser läuft ja ansonsten einwandfrei ab (durch den Winkel in den Abfluss)
 
F

Frido01

Moin,
hier auch mal noch meine Verbrauchsdaten:
160qm Einfamilienhaus (Feldrandlage)
kein KFW Haus BJ.2021
In den letzten Tagen zwischen -3 und +2 Grad
Innentemperatur 22,0° bis 23,0°

07:12 = 14 kW HZ & 2kW Warmwasser
08.12 = 15kW HZ & 3 kW Warmwasser
9.12 = 18kW HZ & 2 kW Warmwasser
10.12 = 20kW HZ & 2kW Warmwasser
11.12 = 22kW HZ & 2kW Warmwasser

aktueller Monat = 179kW HZ & 25kW Warmwasser
 
M

MarvinR

Moin,
hier auch mal noch meine Verbrauchsdaten:
160qm Einfamilienhaus (Feldrandlage)
kein KFW Haus BJ.2021
In den letzten Tagen zwischen -3 und +2 Grad
Innentemperatur 22,0° bis 23,0°

07:12 = 14 kW HZ & 2kW Warmwasser
08.12 = 15kW HZ & 3 kW Warmwasser
9.12 = 18kW HZ & 2 kW Warmwasser
10.12 = 20kW HZ & 2kW Warmwasser
11.12 = 22kW HZ & 2kW Warmwasser

aktueller Monat = 179kW HZ & 25kW Warmwasser
Ich hab aktuell 186kwh HZ & 29kwh Warmwasser.
Welche Erträge hast du?
Ich hab 630kwh und 56kwh.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben