Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
H

Hausbau55EE

Eigtl. soll das 18l Puffermodul ja als Reihenpuffer im Rücklauf hängen.
Dieses 18 Liter Puffermodul muss aber nicht zwingend verbraucht werden. Der Speicher soll beim Abtauen die geforderte Mindestmenge Warmwasser liefern. Einige Betreiber der Wärmepumpe arbeiten mit den Stellantrieben und diese könnten im Zeitraum der Enteisung gerade geschlossen sein. Unser Heizi wusste, dass wir ohne Stellantriebe die Fußbodenheizung betreiben und somit war der Einbau dieses Puffermodul nicht notwendig.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, ist bei mir aber verbaut, das weiß ich. Ich meine es wird aber wenn, dann im Rücklauf verbaut. zumindest beschriebt Vaillant das so.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5137 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben