Vaillant aroTHERM plus VWL 125/6 A für 260m2 Einfamilienhaus 2011

5,00 Stern(e) 3 Votes
U

ulfgermany

Hallo zusammen,

ich brauche bitte euer Schwarmwissen, da ich alleine einfach keine Informationen finde.

Ich bewohne ein Haus, BJ 2011, 3-Fach-Verglasung, Fußbodenheizung. Aktuell nutze ich eine Gasheizung und möchte diese gegen eine aroTHERM plus VWL 125/6 A tauschen.

Ein Heizungsmonteur hat mir die aroTHERM plus VWL 125/6 A empfohlen. Allerdings kann ich nirgendwo sehen, ob diese Anlage ausreichend ist. Jahresgasbedar liegt zwischen 14.000 und 21.000.

Reicht das an Informationen?

LG

Ulf
 
U

ulfgermany

Nein. Die Informationen reichen so nicht. Da das Forum ergoogelt werden konnte, könnte man das gleiche Werkzeug ja verwenden, um Informationen zur Wärmepumpenauslegung zu erlangen.
Ich kenne mich hier noch nicht aus. Haben Sie einen Link, wo genau ich den Rechner hier finde? Das wäre für mich zielführender als Besserwisserei, was ich hätten können tun. Vielen Dank.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben