UTRUSTA Ikea Scharnier bleibt nicht oben, Befestigung

5,00 Stern(e) 6 Votes
K

Klaustrophobie

Liebe IKEA-Freunde,

das Thema mit nicht oben stehend bleibenden horizontalen Türen wurde nun schon oft diskutiert, allerdings glaube ich die richtige Schraube gefunden zu haben. Egal ob die Schraube ganz drinnen oder ganz draußen ist, die Tür bleibt nicht oben.

Schrank ist 60cm breit und circa 40 hoch, müsste also passen.

Es handelt sich um UTRUSTA Scharnier kl. für horizontale Tür, weiß

Vielen Dank im Voraus
 
T

Tux

Hallo,
im Bild ist die Anzeige für die Einstellung noch nicht ganz auf . Wenn auch mit der Markierung ganz vorn die Klappe nicht hält - umtauschen.
Es wundert mich, dass die Einstellschraube heraussteht.
 
K

Klaustrophobie

Was meinst Du mit "Markierung ganz vorn" und was mit "Anzeige für die Einstellung".

Wir drehen immer nur an der im Bild markierten Schraube: Einmal komplett in die eine Richtung, einmal komplett in die andere Richtung. Beides macht keinerlei Unterschied.
 
T

Tux

Wo die Schraube sitzt, ist doch an der Seite ein rechteckiger Ausschnitt im Gehäuse mit Markierungsstrichen. Auf dem Bild sieht man in dem Ausschnitt einen Anzeiger, der die eingestellte Federspannung anzeigt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
07.12.2014Muss die Tür einbruchsicher sein? Beiträge: 33
31.01.2009Die Tür geht nicht ganz auf ! Beiträge: 11
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
10.04.2019Pflastern bis an die Tür - wie Abschluss? Beiträge: 15
12.06.2017Ausbesserung der Tür machte es noch "schlimmer" Beiträge: 26
20.10.2017Tür Schiebeeinrichtung falschherum Beiträge: 21
20.08.2015Besta-Regal mit Tür und Schublade Inreda/IKEA, brauche Hilfe Beiträge: 11
26.03.2020Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-Wert Beiträge: 11
09.08.2021Kann eine Hebeschiebetür so dicht sein wie eine normale Tür? Beiträge: 19
28.05.2015Badplanung - Dusche ohne Tür Beiträge: 10
16.10.2009Ikea Faktum Eckhängeschrank - Tür / Scharniere Beiträge: 10
22.03.2021Suche Gartenhaus 3x3 Meter mit hoher Tür Beiträge: 15
25.01.2022Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben