Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Gäste online
1.065
Besucher gesamt
1.170

Statistik des Forums

Themen
30.354
Beiträge
398.992
Mitglieder
47.720

UTRUSTA Ikea Scharnier bleibt nicht oben, Befestigung

5,00 Stern(e) 5 Votes
Liebe IKEA-Freunde,

das Thema mit nicht oben stehend bleibenden horizontalen Türen wurde nun schon oft diskutiert, allerdings glaube ich die richtige Schraube gefunden zu haben. Egal ob die Schraube ganz drinnen oder ganz draußen ist, die Tür bleibt nicht oben.

Schrank ist 60cm breit und circa 40 hoch, müsste also passen.

Es handelt sich um UTRUSTA Scharnier kl. für horizontale Tür, weiß

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,
im Bild ist die Anzeige für die Einstellung noch nicht ganz auf . Wenn auch mit der Markierung ganz vorn die Klappe nicht hält - umtauschen.
Es wundert mich, dass die Einstellschraube heraussteht.
 
Was meinst Du mit "Markierung ganz vorn" und was mit "Anzeige für die Einstellung".

Wir drehen immer nur an der im Bild markierten Schraube: Einmal komplett in die eine Richtung, einmal komplett in die andere Richtung. Beides macht keinerlei Unterschied.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wo die Schraube sitzt, ist doch an der Seite ein rechteckiger Ausschnitt im Gehäuse mit Markierungsstrichen. Auf dem Bild sieht man in dem Ausschnitt einen Anzeiger, der die eingestellte Federspannung anzeigt.
 
Oben