Ikea Utrusta Hebe-Scharnier in Faktum Schrank einbauen

4,30 Stern(e) 3 Votes
J

Jonas_9948

Hallo zusammen,

ich habe eine Faktum Küche, bei der mir (schon wieder) ein Hebe-Scharnier bei einem Faktum Wandschrank kaputt gegangen ist. Der Ikea Service hat mir freundlicherweise diese Scharniere zukommen lassen:

utrusta-hebe-scharnier-in-faktum-schrank-einbauen-197089-1.JPG


Leider sind in dem Faktum Schrank nicht die entsprechenden Löcher für die Scharnieren.

Allerdings hat er das kleine Utrusta Scharnier. Weiß jemand, wie die Abstände für die Löcher für das große Scharnier sind?

Danke und Grüße,
Jonas
 
J

Jonas_9948

Ah ok, also 52 mm von vorne und 100 mm von der äußersten oberen Kante? Ist das hintere Loch ebenfalls 100 mm von oben?
 
T

Tux

Die Löcher für die Schrauben liegen irgendwo. Es gibt nur zwei Positionen für die beiden Nippel.

S. 6, erstes und zweites Bild. Dort siehst du auch gut die 50 mm Abstände.
 
J

Jonas_9948

Merkwürdig, bei meinen Scharnieren gibt es nur den oberen Nippel und der andere liegt horizontal weiter hinter (scheinbar auf selber Höhe). Da haben sie mir wohl einen Prototypen geschickt. Ich glaube, ich werde mir jetzt doch die kleinere Variante kaufen, weil die hier zu groß für den Schrank sind. Außerdem scheinen sie irgendwie eine andere Variante zu sein, als die momentan erhältlichen. Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Unterstützung!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben