UTDRAG Einbau vorn oder hinten im Schrank

4,00 Stern(e) 5 Votes
E

Erlinger

Hallo,

ich lasse mir derzeit von einem Tischler die Küche aufbauen.

Er hat den UTDRAG dunstabzug vorn in den schrank montiert, so dass der geschlossene Dunstabzug mit der Schranktür abschließt. Nach hinten ist dann demnach ein Loch bis zur Wand und um das Licht einzuschalten muss ich den Dunstabzug jedes Mal erst aufziehen.

In der Küche einer Bekannt ist der Abzug hinten im Schrank montiert und der Optik wegen immer ein Stück nach vorn aufgezogen bis auf die Höhe der Tür. Erst wenn man ihn ganz aufzieht, setzt sich der Abzug in Gang, aber so kommt man wenigstens an das Bedienfeld.

Wie ist es richtig?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!!!!
 
I

ikea_user

Hallo,

schau mal in die Montageanleitung auf S. 34f., da ist das ganz schön erklärt. Nach hinten mit der Korpushinterkante bündig montieren (nicht so, dass die Hinterlüftung versperrt ist), dann die Anschläge so einstellen, dass der Abzug im eingeschobenen Zustand mit der Front bündig abschließt.
Grüße,
Ikea_user
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben