Uralte Nasszelle/Bad sanieren

4,80 Stern(e) 5 Votes
T

tanja

Hallo,

habe ein uraltes Bad in dem Haus was wir erst gekauft haben. Jetzt wollen wir ein komplett neues Bad, doch leider kennt sich mein Mann mit sowas nicht wirklich aus. Wahrscheinlich werden wir eine Firma nehmen müssen, die die alten Sanitäreinrichtungen und Fliesen entfernt und alles neu zaubert. Meine Frage ist nun, mit welchem Zeitrahmen muss ich für eine komplette Badsanierung rechnen und hat jemand einen Anhaltspunkt was so etwas kosten kann?

Gruss
Sandy
 
T

tanja

Hallo,

unsere Badsanierung hat damals 12.000 Euro gekostet, kommt natürlich drauf an welche Ausstattung man will. Gedauert hat das Ganze 1,5 Wochen...lag aber daran, dass noch Teile nachbestellt werden mussten.

Gruss
Melik
 
T

tanja

Hallo,

unser Vermieter hat in das neue Bad 15.000 Euro gesteckt, ist aber dafür wunderschön geworden. :)

Gruss
Sunny
 
T

tanja

Hallo,

die Kosten kommen immer darauf an, wie du dein Bad ausgestattet haben willst. Wir haben Kosten gespart, da wir uns die Arbeit gemacht haben und den Abriss selbst in die Hand genommen haben.

Inge
 
T

tanja

Danke für eure Antworten. Werd Mal verschiedene Kostenvoranschläge einholen. Die Einrichtung soll gar nicht so toll werden, eher schlicht und zweckmäßig. Wenn es zu teuer wird, dann werden wir wohl auch selbst mit anpacken müssen :).

Gruss
Sandy
 
M

martin67

Hallo !

Also ich würde euch empfehlen den Abriss des alten Bades selbst zu machen. Einfach alles raus, Fliesen, Dusche, Klo, Waschbecken etc. Dann ne Firma holen und mal Kostenvoranschlag machen lassen. Ich denke mal Zeitrahmen so 1-2 Wochen, da man wahrscheinlich erstmal Grundieren muss, das muss 3 Tage trocknen, dann die fliesen legen, das muss nochmal 2-3 Tage trocknen, dann verfugen, das braucht auch ne Weile zum trocknen und dann halt den ganzen andern kram. Also ich denk mit 1-2 Wochen biste gut dabei.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben