Uralte Heizkörper Entfernen oder Beibehalten?

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

Haus_käufer

uralte-heizkoerper-entfernen-oder-beibehalten-319370-2.jpeg
uralte-heizkoerper-entfernen-oder-beibehalten-319370-3.jpeg
Guten Tag zusammen,

haben neulich ein Haus gekauft und sind bisschen skeptisch mit den Heizkörpern der Oberen Etage.
Würdet ihr diese wechseln oder so beibehalten?
Habt ihr schon mal solche Heizkörper gesehen und wenn es welche gibt die sich auskennen, welche vor und Nachteile haben diese? Vielen Dank schon mal im Voraus.
uralte-heizkoerper-entfernen-oder-beibehalten-319370-1.jpeg
 
H

haydee

Sind die am Heizkreis angeschlossen oder sind das Nachtspeicheröfen? Sehen aus wie die, die wir hatten, nur weiß angestrichen
 
H

Haus_käufer

Danke für die Antwort. Die sind am Heizkreis angeschlossen. Heizen tun diese aber nicht unbedingt gut.
 
H

haydee

Dann sind es schonmal nicht die Asbesthaltigen Nachtspeicheröfen

Wenn sie nicht gut heizen raus mit. Ist meine Meinung
 
Y

ypg

Für mich sehen die wie einfache Flächenheizkörper aus. Hatten sie mal im Büro.
Auf dem zweiten Foto sieht es so aus, als wenn sie recht niedrig sind...
egal, Flächenhzg ist Flächenhzg. Das nächste Mal wäre ein Maßstab von Vorteil, rechtwinklige Ecken haben immer die gleichen Maße.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben