Unzufrieden mit Neubau da nun andere Möglichkeiten

4,90 Stern(e) 17 Votes
H

haydee

War aber damals in der guten alten Zeit, als der Buttler die Jacken abnahm und in ein separates Zimmer brachte, das Gesinde oder Gesindel in einem separaten Küchentrakt arbeitet, billiger so ohne Sozialleistung, Tarifverträge und ähnliches ...

... damals wäre ich eine Frau, gezeichnet von fehlender Gesundheitsversorgung, einseitiger Ernährung, fehlendem Geld. Schlafen in der unbeheizten Kammer über der Küche mit Esstisch und meine einzige Jacke hängt neben der Tür. Wenn die Herrschaften zum Kuren nach Kissingen kommen, würde ich es wieder versuchen eine Anstellung als Dienstmädchen zu bekommen, damit ich wenigstens den Alten und Kindern nichts weg esse. Vielleicht hätte ich das Glück, wie meine Uroma und bekomme von einer reichen Dame Stoffreste geschenkt und meine Kinder hätten für den nächsten Winter warme Kleidung. Ich stelle den Topf mit den Säuädöpfel (kleine oder leicht grüne oder nicht mehr so wirklich essbare Kartoffeln für die Schweine) auf den Herd und koche Apfelbrei ein. Morgen geht es in den Wald, Eicheln, Kastanien, letztn Holler einsammeln. Die Säu sollen noch Fett ansetzten, es gab zu wenig Kartoffeln und Getreide. Es reicht nicht über den Winter.
 
A

aero2016

Das Problem mit dem Flugzeugträger ist die Rennerei. Lange Zeilen sind einfach unpraktisch, sie umlaufen zu müssen umso mehr. Daher wohl der abwertende Begriff.
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass Flugzeugträger ein abwertender Begriff ist.
In meiner Vorstellung gibt es wenige Dinge, die ich spannender finde als (echte) Flugzeugträger.
 
D

Durran

Selbst wenn ihr neu bauen würdet, am Ende würdet ihr auch wieder Änderungen ins Auge fassen.

Es gibt kaum jemanden der heute baut und anschließend vollkommen zufrieden ist. Das war schon immer so. Ganz einfach, viele Dinge stellen sich erst mit der Nutzung ein, mit den Gewohnheiten. Und die meisten kommen aus anderen Wohnverhältnissen.

Du musst nicht alles haben. Erfreue dich an deinem Haus und nehme es so wie es ist.
 
Zuletzt aktualisiert 06.12.2021
Im Forum Bauplanung gibt es 4444 Themen mit insgesamt 86034 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben