Unwetterwarnung morgen Stufe Rot für unser Baugebiet!

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6?_params=Array der Diskussion zum Thema: Unwetterwarnung morgen Stufe Rot für unser Baugebiet!
>> Zum 1. Beitrag <<

KingSong

KingSong

Die Bodenplatte ist jetzt auch richtig unförmig geworden und mit Sicherheit nicht mehr eben...siehe Bild 3, in der Mitte kaum Wasser, an den Außenseiten fast ne handbreit tief Wasser.
 
KingSong

KingSong

Ich habe
Daher halte ich den Gewitterguss für harmlos. Der Reaktionsprozess hat eingesetzt. DerBeton ist nicht zu Brei geworden und auseinandergelaufen. Das Wasser schadet der Reaktion nicht. Er ist sehr hygroskopisch, was er zur Reagenz braucht holt er sich schon. Der Rest wird abtrocknen.
Dein Wort in Gottes Gehörgang, aber ich habe gelernt das Beton nicht mehr richtig abbindet wenn das Bindemittel ausgeschwemmt wird, was daran zu erkennen ist das die Kiesel sauber gespült sind. Aber keine Frage, mir wäre es natürlich am liebsten wenn alles seine Richtigkeit hat.

Ich sehe da auch immer noch nen Unterschied zwischen Gewitterguss und Starkregen. Auf den Bildern siehst Du was die Tropfen beim aufkommen für Krater in der Wasseroberfläche hinterlassen. Die waren dick und sehr schnell!
 
C

Caspar2020

Wir sind auf dem Bau; nicht im zahntechniklabor.

Nur weil da ein paar Kiesel frei sind ist ja nicht das Bindemittel der Platte komplett weg.

So genau kann man das aber erst Morgen sagen Bzw die Fachleute vor Ort.

Die Bilder sind nämlich nicht aussagekräftig.

Die Frage die ich mir eher stellen würde ist welche Art von Nachbehandlung für den Beton vorgesehen hat.

Abdecken? Nässen? Sprühen?
 
KingSong

KingSong

Ich mach mir halt nur Gedanken um die Worte des Bodenplattenbauleiters. Ne Stunde vor dem Starkregen meinte er noch a bisserl Regen wäre ne super Nachbehandlung, aber so Regen wie gestern wäre richtig schlecht.... Prompt hatten wir den Starkregen wie gestern.
 
K

Knallkörper

Naja. Die oberste Schicht scheint nicht mehr richtig gebunden zu sein. Das Haus wird wohl trotzdem drauf stehen bleiben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben