Unwetterwarnung morgen Stufe Rot für unser Baugebiet!

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5?_params=Array der Diskussion zum Thema: Unwetterwarnung morgen Stufe Rot für unser Baugebiet!
>> Zum 1. Beitrag <<

KingSong

KingSong

So hier ein kleines Update! Die gestrige Nacht war wirklich heftig, aber die vorbereitete Bodenplatte so wie auch der "Feldherrenhügel" haben alles bestens überstanden. Das Wasser ist nur so die Straße runtergeschossen, auf der Aufschotterung war nicht mal ne Pfütze.

Ganz anders der Tag heute. Pünktlich um zwölf Uhr wurde mit dem betonieren der Bodenplatte begonnen. Um 14h30 waren sie fertig, dann wurde die Platte noch kräftig gewässert und gut......bis ca. 15h, dann kam das nächste Gewitter mit demselben Starkregen wie gestern, Wahnsinn. Es hat meiner Meinung nach wirklich viel vom Bindemittel ausgeschwemmt. Keine Ahnung ob man das so lassen kann oder nicht. Wenn nicht hab ich noch keinen Plan was da dann gemacht wird. Bauleiter ist informiert und kommt es sich morgen ansehen.

Hier ein paar Bilder, was sagt Ihr dazu? Normalzustand? Ausgeschwemmt? Noch brauchbar?

unwetterwarnung-morgen-stufe-rot-fuer-unser-baugebiet-259971-1.JPG
unwetterwarnung-morgen-stufe-rot-fuer-unser-baugebiet-259971-2.jpg


unwetterwarnung-morgen-stufe-rot-fuer-unser-baugebiet-259971-3.jpg


unwetterwarnung-morgen-stufe-rot-fuer-unser-baugebiet-259971-4.JPG


unwetterwarnung-morgen-stufe-rot-fuer-unser-baugebiet-259971-5.jpg
 
T

Tom1607

das ist nur oberflächlich. solange es nicht beim betonieren selber wie aus eimern schüttet sollte da nicht viel passiert sein. geh mal morgen hin und kratz da mal dran dann weisst du was ich meine. blöd ist sowas nur, wenn du wie ich es gemacht habe mit einem flügelglättler drüber gehst um eine plane oberfläche zu haben. dann haste nämlich lauter dellen drin. wenn da eh noch dämmung und estrich drüber kommt kanns dir egal sein.
 
KingSong

KingSong

Ja die Bodenplatte war heute schon schön glatt durch Flügelglättler.....jetzt nicht mehr. Aber mal ernsthaft, das ist echt kein Problem wenn die Kiesel schon blank gewaschen sind?
 
Z

zizzi

Ich denke auch, Bindemittel wurde ausgeschwemmt. Das kann der Bauleiter besser beurteilen wie es weiter gehen soll. April Wetter...[emoji52]
Wir drucken ganz fest die Daumen.
 
Nordlys

Nordlys

Man muss sich klar machen, was Beton ist. Eine Mischung aus drei Teilen Sand, einem Teil Zement, mit Wasser zur Matsche gerührt. Beton trocknet nicht, er bindet. Das Wasser ist der Katylasator, der eine chemische Reaktion in Gang setzt, so dass die Moleküle unter Wärmeabgabe verketten. Das dauert bis zu sechs Monate, bis er die echte Endhärte erreicht. Die Anfagshärte ist nach wenigen Stunden da, nach einem Tag ist er begehbar. Was Beton nicht mag ist, wenn das Wasser in praller Sonne zum Beispiel zu rasch austrocknet. Er braucht es ja zum reagieren. Dann wird er nämlich bröselig. Nicht echt hart. Die Ketten werden zu kurz.
Daher halte ich den Gewitterguss für harmlos. Der Reaktionsprozess hat eingesetzt. DerBeton ist nicht zu Brei geworden und auseinandergelaufen. Das Wasser schadet der Reaktion nicht. Er ist sehr hygroskopisch, was er zur Reagenz braucht holt er sich schon. Der Rest wird abtrocknen. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.02.2020Dämmung unter der Bodenplatte Sinnvoll? Erfahrungen Beiträge: 39
31.12.2022Bodenplatte richtig dimensioniert? Beiträge: 20
17.01.2023Abdichtung Übergang Bodenplatte und Wand zum Erdreich Beiträge: 15
27.12.2021Bodenplatte Sockelhöhe Vermessung Beiträge: 17
11.01.2021Keller oder Bodenplatte? - Kostenschätzung Beiträge: 24
07.02.2023Grundstück mit Rohbau-Bodenplatte kaufen Beiträge: 11
07.01.2021Rückspringender Eingang beim Fertighaus: mit Bodenplatte oder ohne Beiträge: 11
01.07.2019KFW 55 - Dämmung unter der Bodenplatte Beiträge: 37
22.09.2022Keller ohne zusätzlichen Bodenbelag / Reinigung Bodenplatte Beiträge: 34
17.02.2021Unser Hanglage - Bodenplatte vs Wohnkeller Beiträge: 42
30.08.2023Grundstück vorbereiten für Bodenplatte bei leichter Hanglage Beiträge: 15
17.07.2017Zahlungsplan okay - 13% nach Bodenplatte? Beiträge: 21
15.07.2014Bodenplatte für Danwood Bungalow? Firma für komplette Arbeiten? Beiträge: 11
03.11.2022Hauseinführung Bodenplatte für Wärmepumpen Außengerät Beiträge: 12
11.05.2021Bodenplatte dämmen - Deckenhöhe reicht nicht aus Beiträge: 14
29.09.2015Bodenplatte dämmen, aber wie? Beiträge: 12
27.04.2022Hanggrundstück für Bodenplatte aufschütten? Beiträge: 69
24.04.2022Vergleich Bauleistungsbeschreibung bzgl Bodenplatte Beiträge: 17
10.02.2014Zusagen vom Bauleiter - Vertrauensverhältnis Beiträge: 13
14.08.2020Kartoffelkeller - Bodenplatte - Aufbau Beiträge: 25
26.10.2012Außenliegende Perimeterdämmung Bodenplatte, Schimmelrisiko Keller Beiträge: 13
27.06.2020Bodenplatte falsch positioniert Beiträge: 40
14.10.2019Nässe im Keller an Bodenplatte und Wänden Beiträge: 25
03.03.2024Keller oder Bodenplatte für Grundstückssituation sinnvoller? Beiträge: 55
13.10.2020Tragfähiger Aufbau der Gründung, Gründungspolster für Bodenplatte Beiträge: 27
25.05.2022Abdeckung Schacht 1.5 x 1.5 betonieren wie Aufbau Beiträge: 25
28.10.2019Bodenplatte - Bewehrung seitlich sichtbar Beiträge: 15
19.09.2022Eingangspodest betonieren - was beachten? Beiträge: 29
06.01.2020Mauer steht nicht plan auf Bodenplatte bzw. 2cm steht über Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben