Unwetterwarnung morgen Stufe Rot für unser Baugebiet!

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3?_params=Array der Diskussion zum Thema: Unwetterwarnung morgen Stufe Rot für unser Baugebiet!
>> Zum 1. Beitrag <<

M

matte

Wäre ich Bauleiter, würde mich mein verantwortetes Bauwerk schon interessieren. Auch die Unwetterwarnungen (die es für Ingostadt noch immer nicht gibt). Vermutlich gibt es aber auch andere Bauleiter.

Und wäre ich Bauleiter und wüsste, dass am Montag betoniert werden soll, dass könnte ich sogar auf Hawaii sitzen und wüsste, dass die Vorbereitungen nahezu abgeschlossen sind. Wenn aber die obere Lage noch nicht liegt und noch nichts verzwirbelt ist... dann wüsste ich als Bauleiter, dass am Montag wohl eher nicht betoniert werden wird. Wissen hat nichts mit Entfernung zu tun, zumindest nicht, was den allgemeinen Arbeitsprozess betrifft.

Aber viel ändern wirst du sowieso nicht mehr können.
Wieso sollte da am Montag nicht betoniert werd3n können?

Bei uns kam regelmäßig der Stahl inkl. Verzwirbeln und Beton am gleichen Tag...
 
KingSong

KingSong

Ich finde die rege Teilnahme ja schön aber irgendwie auch faszinierend und frage mich warum @toxicmolotow alles von mir besser weiß obwohl er doch nicht ich ist. Also ja die Unwetter(vor)warnung besteht immer noch, auch für Ingolstadt obwohl wir da gar nicht bauen aber egal.

Und ja, der Stahl ist bis jetzt nur einlagig und noch nicht verzwirbelt, aber ich war live dabei wie der Bodenplatten Chef telefoniert hat und für Montag 12h den Beton bestellt hat.
Wenn das bei Dir anders war dann tut es mir leid für Dich, aber alles besser wissen zu wollen wenn hier jemand sich Sorgen um seine erste (und letzte) Baustelle im Leben macht und dazu Fragen hat.... Ne, keine feine Art.
Ach ja, bei mir sind es vier Leute die die Bodenplatte machen, und die machen jeweils eine nach der anderen und switchen nicht hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

toxicmolotof

Weißt du, "alles von mir" ist schon sehr absolut. So wie hier viele Dinge immer absolut betrachtet werden.

Falls es immer wieder (nicht immer!) dich trifft, wird das wohl irgendeinen Grund haben. Ob er in dir oder in mir begründet ist... ich weiß es nicht. Es ist aber selten immer nur einseitig. Insofern bitte auch vor der eigenen Haustüre kehren.

Wenn es sich aber um deinen Thread handelt, wird eine Antwort wohl (sofern der Thread nicht gehijackt wird) auch immer einen Bezug zu dir haben.

Warum ich so stark gegen gegen die "Unwetterwarnung" vorgehe? Ich kann es dir sagen: Weil hier (und anderswo) regelmäßig Panik geschoben wird, weil die Leute nicht wissen, bestimmte Hinweise des DWD zu deuten und zu interpretieren. Und weil manche Dinge einfach falsch sind.

Beispiele bitte? Gerne:

Orkan ( [teilw. deutlich] >118km/h) ist Welten weit weg von stürmischen Wind oder Sturm (62-88 km/h).

Und eine Vorabinformation vor markantem Wetter (da herrscht oft schon Panik) ist etwas deutlich anderes als eine tatsächliche Unwetterwarnung. Und dazwischen liegen noch diverse andere Stufen.

Ingolstadt habe ich übrigens als Wohnort zumindest als Bauort nah interpretiert. Alternativ sollte/könnte man ja auch konkretere Informationen zum Bauort oder Ort des Geschehens liefern.

Um deine "Vorabinformation Unwetter" übrigens mal klarer zu deuten... Wir haben die selbe Warnung seit gestern. Und wir liegen mittlerweile hinter dem Gewitterzug. Weißt du, was bisher hier passiert ist? Die Blumen und der Rasen wurden nass. Mein Auto ist draußen geblieben.

Das heißt nicht, dass man so etwas einfach ignorieren soll (hast du ja auch nicht getan). Die Region um Ingolstadt ist übrigens gleich noch dran (+30m). Dann auch mit einer "richtigen" Unwetterwarnung.
 
KingSong

KingSong

Sorry, aber mir hat einfach die Aussage von Dir zwecks Bauleiter und betonieren am Montag aufgestoßen. Das man die Sache mit dem Wetter nicht so genau zu sehen ist stimme ich Dir zu, aber sich gar keine Gedanken zu machen idt auch falsch. Aber gleich zu sagen es wird Montag eh nicht betoniert obwohl Du die Rahmenbedingungen gar nicht kennst finde ich einfach nicht ok.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.09.2021Pflastersteine aus Beton selbst gießen Beiträge: 12
10.07.2017WU-Beton +Unterputzdosen im Wohnkeller - wie kann man das lösen? Beiträge: 37
14.04.2022Gibt es Polygonal-Platten aus Beton auf dem Markt? Beiträge: 13
30.06.2020Bodenplatte, Zu wenig Zement im Beton Beiträge: 19
22.12.2016Regen auf Beton Betonplatte schädlich? Beiträge: 12
06.05.2021Neubau mit Keller | WU-Beton plus Ringdrainage Beiträge: 21
20.02.2016Keller aus WU-Beton - Schalterproblem Beiträge: 12
09.10.2016Dacheindeckung - Ton oder Beton? Beiträge: 16
27.04.2020Eingangspodest Haustüre Beton Beiträge: 17
05.04.2022Decke zum DG - Holz oder Beton günstiger? Beiträge: 10
14.12.2019Einbaudosen Beton verbinden | DALI Schaltung Beiträge: 10
24.03.2021Risse in Keller-Beton-Außenwand festgestellt wie ist vorgehen Beiträge: 33
01.02.2017Keller ursprünglich zum teil in Beton, nun ggf. komplett gemauert Beiträge: 28
29.12.2020Y-Tong vs Beton ohne extra Dämmung in der Praxis (Heizkosten) Beiträge: 38
08.07.2020Zaunpfähle aus Beton verbreitern Beiträge: 18
27.06.2018L-Stein mittels einer Schalung und Beton "aufdicken"? Beiträge: 15
23.04.2020Sind Zusatzstoffe im Beton vermeidbar? Beiträge: 20
13.10.2016Fliesen auf Beton entfernen Beiträge: 16
18.07.2018Garagenbau aus Beton! 3 Wände oder Hausanbau? Was meint ihr? Beiträge: 26
08.07.2016Beton unter Dachrinnen-Fallrohr Beiträge: 13
28.11.2019Beton vs. Tondachziegel Beiträge: 26
08.05.2019Geschlossene Betontreppe oder offene Stahl-Holztreppe Beiträge: 10
17.08.2019Bodenplatte - Bewehrung Stahl schaut raus Beiträge: 12
26.04.2021Haus aus Beton ohne zusätzliche Dämmung - monolithisch Beiträge: 12
27.08.2017Roststellen Beton - Decke zu Wand - Neubau Beiträge: 12
07.09.2017Geschossdecke: Beton oder Holzbalkendecke - Vor und Nachteile!? Beiträge: 20
19.10.2015Podesttreppe aus Beton? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben