Unwetterwarnung morgen Stufe Rot für unser Baugebiet!

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2?_params=Array der Diskussion zum Thema: Unwetterwarnung morgen Stufe Rot für unser Baugebiet!
>> Zum 1. Beitrag <<

KingSong

KingSong

Wenn Montag betoniert werden soll, wird der Bauleiter schon wissen wie weit man jetzt schon ist.
Das denke ich nicht, der Bauleiter ist 300km weit weg und ich denke nicht das er sich um Unwetterwarnungen kümmert, egal.

Ich hätte eher Angst, dass die Rampe wegschwimmt, auf der das Haus mal stehen soll
Wieso denken immer alle das die Aufschüttung so anfällig ist? Wenn Erdbauer, Statiker und Bauleiter darin kein Problem sehen? Die Aufschüttung beträgt nur im unteren letzten 1/6 eine Höhe von 1,30m über Gelände, nach 3m Richtung Norden sind wir nur noch bei 0,80cm über Gelände und ab Mitte schneiden wir schon ins Gelände ein....

Der Stahl liegt ja schon drin und ist verzwirbelt
Verzwirbelt ist der Stahl noch nicht, und es ist auch nur eine Lage.
 
H

HilfeHilfe

Wie würdest du denn jetzt was sichern? Also mit welchen Mitteln? Geschäfte sind alle zu, hast du 150qm Plane zuhause :)

Der Stahl liegt ja schon drin und ist verzwirbelt. So ne Matte durch Wind anheben ist doch auch unwahrscheinlich.
Da kippt höchstens nen Bauzaun, wenn ein Schild dran ist oder das Dixi :)
Also lieber nicht im dixi verweilen ))
 
T

toxicmolotof

Das denke ich nicht, der Bauleiter ist 300km weit weg und ich denke nicht das er sich um Unwetterwarnungen kümmert, egal.
Wäre ich Bauleiter, würde mich mein verantwortetes Bauwerk schon interessieren. Auch die Unwetterwarnungen (die es für Ingostadt noch immer nicht gibt). Vermutlich gibt es aber auch andere Bauleiter.

Und wäre ich Bauleiter und wüsste, dass am Montag betoniert werden soll, dass könnte ich sogar auf Hawaii sitzen und wüsste, dass die Vorbereitungen nahezu abgeschlossen sind. Wenn aber die obere Lage noch nicht liegt und noch nichts verzwirbelt ist... dann wüsste ich als Bauleiter, dass am Montag wohl eher nicht betoniert werden wird. Wissen hat nichts mit Entfernung zu tun, zumindest nicht, was den allgemeinen Arbeitsprozess betrifft.

Aber viel ändern wirst du sowieso nicht mehr können.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97046 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.07.2016Alternativen zum Dixi-Klo? Beiträge: 14
11.04.2020Baurecht - Anwalt einschalten oder noch nicht Beiträge: 16
10.02.2014Zusagen vom Bauleiter - Vertrauensverhältnis Beiträge: 13
13.11.2017Bauablaufplanung - Wer muss diese erstellen? GU, Bauleiter? Beiträge: 11
13.01.2020Neubau Einfamilienhaus mit Aufschüttung - 3 Entwürfe Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben